1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Trader6, 29. März 2010.

  1. Trader6
    Offline

    Trader6 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Heute muss ich mich wohl mit ein paar Fragen als echter Anfänger outen.

    Also, ich hatte den VIP bisher an einer alten Röhre hängen und bin seit gestern auf den SAMSUNG UE40B7090 umgestiegen. Endlich mal HD :)

    Aber, wie ist die Video-Einstellung auf meinem VIP denn nun richig?
    1080 50Hz oder 1080 60Hz oder vielleicht Auto? Mein Samsung hat eigentlich 100Hz. Was heist das denn nun?
    Ich schaue im wechsel die öffentlich rechtlichen in HD und dann aber auch die privaten mit "normalem" Bild.

    Und wie ist das mit dem Ton? Wenn ich Dolby HDMI beim VIP einstelle, kann ich die Lautstärke bei HD Sendern nur noch mit der Fernbedienung des Fernsehers einstellen, bei den anderen Sendern geht alles wie immer ganz einfach mit der VIP Fernbedienung.

    Und was ist die Einstellung für Dolby Spdif? Diese Bezeichnung wird auch in der Bedienungsanleitung vom VIP nicht genauer erklärt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich würde mich freuen....

    Gruß Trader
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    also erstmal kannst du mit der auto einstellung nichts falsch machen!
    die 1080i und 60hz brauchst du nicht wählen, da es sich um das amerika standart handellt, bei uns gehts bis 50hz.
    was die Hz technick angeht, mag ich hier nicht spamen, aber ich denke was die bilder pro sec. angeht kannst du in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beitrag als schnellstes verstehen.
    das selbe gilt für den spdif, und ist ein anschluß: siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ich hoffe ich konnte erst mal ein paar fragen beantworten, ansonsten meld dich wieder!
     
    #2
    Pilot und Trader6 gefällt das.
  4. Trader6
    Offline

    Trader6 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    Hi Ranger!

    Also erstmal Danke für die ersten Tipps! SPDIF werd ich wohl nicht brauchen, da ich kein optisches Signal an anderen Geräten verarbeiten kann. Das ist schonmal geklärt. DIe 60Hz sind auch geklärt....im diese Amerikaner. Aber nochmal zu den 50Hz: Der Samsung TV zeigt mir nach drücken der Infotaste die 1080er Auflösung und die 50Hz Frequenz. Ist das dann als Eingangssignal zu verstehen welches vom TV dann auf 100Hz hochgerechnet wird? Kann das sein?

    Und bei den Toneistellungen: Mit Dolby HDMI hab ich schon einen besseren Ton, aber eben das Problem mit den 2 Fernbedienungen. Ist das so richtig, oder läuft bei mir was falsch am VIP?

    Schönen Tach Euch allen...

    Trader
     
    #3
  5. Mandulli
    Offline

    Mandulli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    Die 100Hz Funktion kann man sich in der Regel sparen, zumal bei Samsung bei 100Hz dieser "Soap-Effekt" entsteht. Ist eine Frage des Geschmacks aber kenne keinen der das Bild bei 100Hz toll findet. Die 50Hz kommen am TV an und intern werden Zwischenbilder berechnet das am Panel dann 100Hz ankommen.

    Aber mal kurz OT: Wieso nen Samsung mit Edge-LED? War das Absicht oder wusstest Du es nicht besser?
     
    #4
  6. Trader6
    Offline

    Trader6 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    Edge-LED.....? Wie schon erwähnt, ich bin wirklich Anfänger.

    Kann sein, dass es besseres gibt, aber Preis und Leistung erschienen mit sinnvoll. Was ist denn nun Edge-LED?
     
    #5
  7. Mandulli
    Offline

    Mandulli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    Bei der Technik sind die LEDs nicht hinter dem Panel verteilt - was die bessere Technik ist - sondern die LEDs sind nur am Rand des Panels und das Licht wird über eine lichtleitende Folie auf dem Panel verteilt. Bei dieser Technik hat man oft ein Problem mit Clouding. Aber grundsätzlich ist das schon ein solider TV den du Dir gekauft hast. Mach Dir also keinen Kopp :emoticon-0143-smirk
     
    #6
  8. edisondau
    Offline

    edisondau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    zum thema mit 50/60hz, ich hab auch nen samsung lcd (le40r8x) und wenn ich auf 50hz und 720p schaue, hab ich meißt links oben !!!einen!!! bildpunkt weiß (dachte erst jetzt bekomm ich am fernseher schon pixelfehler ^^ und bei sendern wie mtv hab ich weiße linien am oberen rand. auf 60hz sieht bild deutlich besser aus, nur geht dann mein ton nach 20 sekunden weg..... auf 1080i/50hz hab ich keine bildfehler.... viell hilft diese erfahrung
     
    #7
  9. Trader6
    Offline

    Trader6 Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

    Ok Leute, ich werd das jetzt auf 50hz 1080i stehen lassen. Sieht ja ordentlich aus das Bild. Danke für die Tipps!

    Schöne Feiertage
    Trader
     
    #8

Diese Seite empfehlen