Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Trader6

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde!

Heute muss ich mich wohl mit ein paar Fragen als echter Anfänger outen.

Also, ich hatte den VIP bisher an einer alten Röhre hängen und bin seit gestern auf den SAMSUNG UE40B7090 umgestiegen. Endlich mal HD :)

Aber, wie ist die Video-Einstellung auf meinem VIP denn nun richig?
1080 50Hz oder 1080 60Hz oder vielleicht Auto? Mein Samsung hat eigentlich 100Hz. Was heist das denn nun?
Ich schaue im wechsel die öffentlich rechtlichen in HD und dann aber auch die privaten mit "normalem" Bild.

Und wie ist das mit dem Ton? Wenn ich Dolby HDMI beim VIP einstelle, kann ich die Lautstärke bei HD Sendern nur noch mit der Fernbedienung des Fernsehers einstellen, bei den anderen Sendern geht alles wie immer ganz einfach mit der VIP Fernbedienung.

Und was ist die Einstellung für Dolby Spdif? Diese Bezeichnung wird auch in der Bedienungsanleitung vom VIP nicht genauer erklärt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde mich freuen....

Gruß Trader
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also erstmal kannst du mit der auto einstellung nichts falsch machen!
die 1080i und 60hz brauchst du nicht wählen, da es sich um das amerika standart handellt, bei uns gehts bis 50hz.
was die Hz technick angeht, mag ich hier nicht spamen, aber ich denke was die bilder pro sec. angeht kannst du in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beitrag als schnellstes verstehen.
das selbe gilt für den spdif, und ist ein anschluß: siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich hoffe ich konnte erst mal ein paar fragen beantworten, ansonsten meld dich wieder!
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Hi Ranger!

Also erstmal Danke für die ersten Tipps! SPDIF werd ich wohl nicht brauchen, da ich kein optisches Signal an anderen Geräten verarbeiten kann. Das ist schonmal geklärt. DIe 60Hz sind auch geklärt....im diese Amerikaner. Aber nochmal zu den 50Hz: Der Samsung TV zeigt mir nach drücken der Infotaste die 1080er Auflösung und die 50Hz Frequenz. Ist das dann als Eingangssignal zu verstehen welches vom TV dann auf 100Hz hochgerechnet wird? Kann das sein?

Und bei den Toneistellungen: Mit Dolby HDMI hab ich schon einen besseren Ton, aber eben das Problem mit den 2 Fernbedienungen. Ist das so richtig, oder läuft bei mir was falsch am VIP?

Schönen Tach Euch allen...

Trader
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Die 100Hz Funktion kann man sich in der Regel sparen, zumal bei Samsung bei 100Hz dieser "Soap-Effekt" entsteht. Ist eine Frage des Geschmacks aber kenne keinen der das Bild bei 100Hz toll findet. Die 50Hz kommen am TV an und intern werden Zwischenbilder berechnet das am Panel dann 100Hz ankommen.

Aber mal kurz OT: Wieso nen Samsung mit Edge-LED? War das Absicht oder wusstest Du es nicht besser?
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Edge-LED.....? Wie schon erwähnt, ich bin wirklich Anfänger.

Kann sein, dass es besseres gibt, aber Preis und Leistung erschienen mit sinnvoll. Was ist denn nun Edge-LED?
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Bei der Technik sind die LEDs nicht hinter dem Panel verteilt - was die bessere Technik ist - sondern die LEDs sind nur am Rand des Panels und das Licht wird über eine lichtleitende Folie auf dem Panel verteilt. Bei dieser Technik hat man oft ein Problem mit Clouding. Aber grundsätzlich ist das schon ein solider TV den du Dir gekauft hast. Mach Dir also keinen Kopp :emoticon-0143-smirk
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

zum thema mit 50/60hz, ich hab auch nen samsung lcd (le40r8x) und wenn ich auf 50hz und 720p schaue, hab ich meißt links oben !!!einen!!! bildpunkt weiß (dachte erst jetzt bekomm ich am fernseher schon pixelfehler ^^ und bei sendern wie mtv hab ich weiße linien am oberen rand. auf 60hz sieht bild deutlich besser aus, nur geht dann mein ton nach 20 sekunden weg..... auf 1080i/50hz hab ich keine bildfehler.... viell hilft diese erfahrung
 
AW: Video und Toneinstellung für neuen Samsung UE40B7090

Ok Leute, ich werd das jetzt auf 50hz 1080i stehen lassen. Sieht ja ordentlich aus das Bild. Danke für die Tipps!

Schöne Feiertage
Trader
 
Zurück
Oben