Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Überwachung einspeisen (Problem Analogabschaltung)

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,

ich werde bald bauen und würde gern an dem Dachüberstand Überwachungskameras anbringen.

Eine davon ( Hauseingang ) soll zusätzlich auch mit in die Sat anläge eingespeist werden:


HF Modulator auf Terrestrischen Eingang Multiswitch dann Mit der Dose das Signal wieder aufsplitten .

Mit einen den Aktuellen versehren ist das ja auch alles kein Problem da die ja auch noch Analoge Programme empfangen können .


Nur wie sieht es in ein paar Jahren aus . Dann haben die TVs keinen Analogen Empfänger mehr.

Ich würde gerne die Kamera an allen TV sehen können. Am liebsten wäre mir eine Einspeisung in das Digitale Sat TV.

Hat jemand ne Idee wie ich das machen kann?



P.S.

Die Kameras werden zusätzlich Digital auf einen Synology Server aufgezeichnet . Die eine WEBIF haben was über den Browser abgerufen werden können.
 
AW: Video Überwachung einspeisen (Problem Analogabschaltung)

Hallo.

Ich würde das Signal auf DVB-T umwandeln. Somit hast Du es auf digitaler Basis. Alternativ kannst Du auch (wenn es IP-Kameras sind) gleich den IPTV-Stream auf DVB-T wandeln. Dann wäre alles digital und DVB-T wird noch eine Weile Standard bleiben ;).

Jedoch kostet so eine Lösung etwas Geld.

Siehe mal bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- da wirst Du fündig. Als Aufbereitung würde ich die PST19-1 nehmen und als Kassette die HMPT 1000 T.
Es gibt aber bereits von vielen anderen Herstellern eine Lösung.

lg
 
AW: Video Überwachung einspeisen (Problem Analogabschaltung)

Danke für eure Beiträge :


Ein paar fragen ergeben sich :

Wie wandelt man den eine IP Kamera signal in DVB-T um ?



Gedacht hatte ich an so einen Modulator der kann wenn ich das richtig gesehen habe aber nur Analog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder kann ich den mit einen DVB-T Empfänger auch empfangen !


Es soll alles im kostenrahmen bleiben daher denke ich das die Lösung zu teuer wird :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video Überwachung einspeisen (Problem Analogabschaltung)

Hallo.

Ich würde folgendes verwenden:

1x Einzelaubereitung von GSS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1x MPTS to COFDM Kassette
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder alternativ
1x MPTS to QAM (die TV-Geräte sollten dann jedoch einen DVB-C-Tuner eingebaut haben).
Der Vorteil dieser Kassette wäre, daß Du damit auch bis zu HDTV-Streams umwandeln und auch anzeigen kannst!
DVB-T2 ist ja noch in der Testphase :(

Wichtig ist nur, daß die Kamera per RTP oder UPD den Stream sendet! Am besten wäre, wenn die Kamera Multicast senden kann (Axis oder meines Wissens auch Mobotix können das).

Dann einfach in die Kassette den Kamerastream rein und aus der Kassette mit einem HF-Kabel in den Multischalter. Fertig!

Spaun = analog
Du wolltest ja digital

lg
 
Zurück
Oben