Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal die Zeit genommen und habe ein Video-Tutorial erstellt wie man IPK-Files manuel auf die Gigablue installiert.

Ich hoffe es wird einigen Einsteigern bei der Installation helfen.

[video=youtube;4G_Fv2QBfes]http://www.youtube.com/watch?v=4G_Fv2QBfes[/video]

Viele Spaß beim anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache. Sowas habe ich mir auch schonmal überlegt, aber ich hab noch nicht mal ne Kamera :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

Und was für ne geile. Niemand will verwackelte Handyvideos sehen :)
Ich wollt Mal so ne HD-Helmkamera kaufen fürs Snowboarden. Die könnte man da auch für sowas nehmen um an der Glotze was zu zeigen. Aber noch habe ich so ein Teil eben nicht. Aber wir werden offtopic :)
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

@DooNeo
Danke für das Video... sehr gute Idee. Würdest Du so ein Video evtl. auch mit der Installation über den Feed machen? In der Regel sind bis auf CAMs ja alle Plugins auf dem OM 2.0 FEED.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

Jo werde ich in der nächsten Woche evtl. machen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

Auf dem PC die IP der Giga, Dream, VU usw. in den Browser eingeben, damit kommt man in das WIF der jeweiligen Box und dann mit Sreenshots arbeiten, damit kann man ebenfalls arbeiten (abfilmen).
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

Joa, aber ich meine, da zeigts Dir nicht das Menü der Box an und schon da scheitern ja viele Anfänger. Das an der Glotze müsste man wirklich filmen. Ansonsten schon ne gute Idee...
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

Bei der Dream sowie VU funktioniert es, bei der Giga habe ich schon Screenshot's gemacht, hier im Bild siehst du die aufgerufene Fernbedienung, unter ihr kann man nach dem drücken der gewünschten Taste den Screen aktualisieren.

Das ganze habe ich hier unter Steuerung aufgerufen und die Fernbedinung mit Web Control.

Nichts desto trotz sollte man das gedrehte Video nicht schmälern.
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

man kann das schon so machen und abfilmen, was man aber eben NICHT auf diese Art zeigen kann, sind Dinge an der Box. Für die Giga musst ja per USB Stick flashen und an der Box (!) OK drücken, sobald auf dem Display ne Meldung erscheint. Und DAS geht eben nicht per WebIf...also braucht man ne Kamera...
 
AW: Video-Tutorial ipk-Files manuel installieren

naja... nix für ungut... aber ein übersichtliches HowTo ist dieser Thread nun auch nicht mehr :(
 
Zurück
Oben