1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Next Generation, 10. Oktober 2010.

  1. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Uploadgeschwindigkeit von 1Mbit/s bei KabelBW.. leider habe ich gemerkt, dass meine Uploadgeschwindigkeit für den Stream von außen nicht ausreicht.
    Jetzt kam ich auf die Idee, die Videoqualität bzw. die Auflösüng evtl. etwas verringern zu können. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

    hi!

    google mal nach: muuta streaming server
    (die 2 u sind kein rechtschreibfehler, sondern das ist finnisch!)
     
    #2
  4. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

    vielen Dank.. jedoch ist mir etwas unklar.
    Um Muuta benutzen zu können, braucht man einen Computer der als Server dient.
    Ich möchte aber, ohne das ich einen seperaten Server benutzen muss, den Stream direkt von der Dreambox starten können.
    Ist das irgendwie möglich?

    Vielleicht mit einem Gemini Plugin, welches dann die Videoauflösing verringert, sodass ich es dann mit meiner Uploadgeschwindigkeit streamen kann?!
     
    #3
  5. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

    hi!

    nein, ohne umweg am pc ist da leider nichts zu machen.
    um 1:1 nach h264 codieren zu können wäre entweder enorme rechenleistung oder ein seperater chip notwendig, aber beides hat die box nicht.
     
    #4
  6. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

    wirklich schade.. trotzdem vielen Dank.
    dann muss ich doch eine bessere Leitung bei KabelBW anschaffen.
    bleibt nur die Frage, ob sich das auch rentiert für 220€ zusätlich für die 50Mbit Leitung..
     
    #5
  7. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Video Qualität verringern, um von aussen Streamen zu können

    wenn du das machst, denk aber bitte auch dran, dass du auf der gegenseite auch mind. 10mbit downstream zur verfügung stehen.

    wenn du dir mal die bitrate der sender ansiehst, wirst feststellen, dass sd sender zwischen 2 und 8 mbit liegen, hd sender zwischen 5 und 20!

    musst dir halt ausrechen, was dir günstiger kommt.. strom für zusätzlich laufenden pc, oder bessere leitung.
     
    #6

Diese Seite empfehlen