Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Hallo hab den receiver zwar nicht aber meine frage falls ich mir den mal zum testen zulege,
wenn ich die Serveradresse verstecken will und ich dann die P line nehme zum verstecken muss sie gleichzeitig wie die C line aktiv sein ? oder vor der C line das semikolon setzen ? das würde auch logischer klingen für mich
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst im softcam.key auch einfach nur P: serverdaten port user pass eintragen und alles andere löschen, habe auch so gemacht nur ein einzige zeile P: ...... mehr nicht, wenns nicht versteckt sein muss einfach C: ....
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Einfach P: anstatt C: dann werde aber alle Serverdaten verschlüsselt falls mehrere da sind.
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

mal ne blöde frage wie spiele ich die softcam key dann in den reciever ?
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Per USB Stick :)

Menü-System-Softwareaktualisierung. Dann keydatei mit ok anwählen.
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ok das hab ich mir gedacht reicht es den nur mit der softcam key zu stecken ?

bin neuling mit opticum hab ihn jetzt aktualisiert und ip vergeben wie sehe ich ob er im netz ist ?

ok kanns sie anpingen fehlen nur noch die client lines
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Die Client-lines kannst du entweder mit der Fernbedienung eingeben, dazu vier mal die 8 im Menü drücken, dann erscheint unter Multimedia der Eintrag Server.
Oder eben die Keydatei benutzen, wie beschrieben. Dort einfach deine C-line eintragen, Stick in den Receiver etc.

Also ja, nur die Keydatei reicht für die Serveradresse.
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Ok läuft alles super

Unter folgender Hardware ( Könnte jemand bei der Kaufentscheidung helfen )


Opticum 9600 HD TS ( Client )

2 homeserver 1 mal 7270 mit freetz und 1 mal DM7025 beide laufen mit
Cccam 2.1.4

Opticum Cccam 2.1.3 arbeitet gut und ohne freetzer

Jetzt fehlt mir nur noch settings für hotbird astra mit skyit

gruss
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

hi

hab jetzt den channel editor aus der database genommen aber komm mit dem ding nicht klar.

Kann man auch die settings vom opticum auf den pc holen um sie dann zu bearbeiten ?
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Du kannst da nur die Senderliste speichern und dann am PC bearbeiten.
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Hat zwar nicht mit dem Video Anleitung hier zutuen aber du musst die Settings auf einen Stick sichern am Pc bearbeiten und wieder zurück in den Opticum spielen.
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du vieleicht deine settings mit einer älteren soft gemacht ??? dann kommt es zu deinem problem !! hatte ich auch !! habe dann einfach ne andere firmware bzw ne ältere genommen !! dann konnte ich meine settings wieder am pc bearbeiten!!!!! ( Beispeil aktuell die 3.19 drauf damit ging es nicht, wenn ich meine settings gespeichert habe und sie dann am pc bearbeiten wollte !! dann habe ich die 3.14 draufgemacht damit ging es dann am pc! )
 
AW: Video Howto Serveradressen anlegen am PC für Opticum 9600

ich habe alles gemacht aber es geht nicht
Server adresse editiert und aktualisiert
ich drücke mode taste auf FB und zeigt connection on, 20 cards usw.
aber keine Sendung ist hel**
wo liegt das Problem
 
Zurück
Oben