1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video des Blackberry Storm 2 zeigt neue Piezo-Technologie

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von a_halodri, 24. August 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Das Blackberry Strom 2 ist schon seit längerem angekündigt. Neu sind die technischen Details, welche nach und nach über das Internet durchsickern. In einem kürzlich veröffentlichten Video wird jetzt die neue Piezo-Technologie, welche beim Storm 2 für den Touchscreen gebraucht wurde, gezeigt.



    Piezo-Technologie


    Die Piezo-Technologie, verwendet Piezo-Kristalle, die den Touchscreen weitaus leichter und "weicher" bedienbar machen sollen. In dem Video wird Oberfläche des Blackberry mit einem Schwamm verglichen, wohingegen beispielsweise der Touchscreen eines iPhones mit einer Tischplatte vergleichbar sei. Die Technologie erlaubt im Gegensatz zum Vorgängermodell auch die Multitouch Eingabe, die sich wie bei einer normalen Tastatur mit richtigen Knöpfen anfühlen soll. Zudem verrät das Video, dass das neue Blackberry-Phone mit W-Lanausgestattet sein wird.


    Preis und Verfügbarkeit


    In Europa soll das Gerät angeblich Ende September unter der Modellbezeichnung 9520 über den Mobilfunkanbieter Vodafone in den Handel kommen. Ein Preis ist bislang noch nicht bekannt geworden.

    Weitere Informationen zu diesem Thema:
    [nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=dmlLPtRAbuw[/nomedia]

    quelle: inside handy
     
    #1

Diese Seite empfehlen