Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video bearbeiten Programm Tipp

AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Kann es auch TRP-Dateien zusammenfügen?, auch in HD?

MfG
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Ja kann es!
Kannst es auch wenn du möchtest gleich auf eine BR Brennen...

Schau es dir einfach an. Ist vieles möglich!
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Bevor ich das Ding auf meinen Rechner installiere...
Hast du auch schon mal probiert Werbung raus zu scheiden. Oder wenn nach dem Abspann noch das kommt?
Wichtig wäre, dass der dann die Originaldaten nicht verändert sondern wirklich nur den entscheidenden Teil entfernt. Und das natürlich in ein paar Sekunden - nicht das man den kompletten Film nochmal neu abarbeitet...

Danke
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Teste es doch einfach mal aus, ist doch Klasse wenn das Proggie funzt, ohne Werbung rauszuschneiden, wenn die Dateien geändert sind, kannste das doch immer noch machen, mit anderen, wie z.B. TSMuxer usw.
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Hallo, und danke für den Hinweis auf dieses Proggi

Gestern habe ich Es mal ausprobiert, und ein MKV aus 8 TRP/HD- Aufnahmen/Dateien gemacht, und hat super funktioniert. Wenn alles Andere auch noch so gut klappt, dann ist es eine gute Alternative zu DVR-Studio.

Winf2005: Ja Werbung, Anfänge und Enden schneiden funktioniert, wenn auch Bildgenaues schneiden schwierig ist.

MfG
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Hoi,
ist es auch möglich einen Stream nur zu schneiden (ohne den (HD-)Stream neu codieren zu müssen).
bye
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Bildgenaues scheiden geht nur mit VideoRedo und daher bleibt es meine erste Wahl.
Das schneiden von Werbung ist ja immer das eine, das andere ist, die Doppelte ausstrahlung nach der Werbung zu entfernen und da hilft bildgenaues schneiden doch sehr gut weiter.
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Hallo Friese84
Programm arbeitet in SD sehr gut.
In HD convertiert es nicht, trotz Eingangsquelle auf HD eingestellt.
Was mache ich falsch?
Gruss Ahorn1
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Frage: Die geschnittenen Filme kann man dann schon wieder im VIP ansehen oder wie ist das?
 
AW: Video bearbeiten Programm Tipp

Das glaube ich nicht, da nur die *.trp-Dateien bearbeitet werden, und somit die anderen Dateien nicht angepasst werden.
Probiere es einfach aus.
Google mal nach diesem Programm MagicVipGenerator (freeware).
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben