Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video/Audio übetragung per Funk mit HDMI

Tommi155

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Servus zusammen,

finde keinen aussagekräftigen Titel und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin (wenn nicht, bitte verschieben mit Hinweis).

Bin heute vom Humax iCord mini auf den Kathrein 925 1000GB gewechselt.
Läuft auch alles super.

Nur hab ich jetzt ein Problem:

Der Humax war per HDMI am TV angeschlossen und am Scart ausgang hing ein Funkübertragungssystem, was die Video / Audiosignale zum Empfänger in unserem Schlafzimmer sendete.
Der Empfänger war per Scart dann am TV im Schlafzimmer angeschlossen.

Wir konnten also den Humax vom Schlafzimmer aus bedienen und hatten Bild und Ton am TV im Schlafzimmer.


Beim Kathi geht das anscheinend nicht mehr (weder mit dem Scart Anschluss TV noch Rec).


Gibt es so ein Funkübertragungssystem auch für HDMI, sodass ich das HDMI Signal vom Kathi an einen Sender und auch an den TV im Wohnzimmer anschließen kann?

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Würde ungern einen Receiver ins Schlafzimmer stellen, da ich dort dann kein Sky schauen könnte (wegen umsteckerei- SkyCI+ Modul)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben