Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viasat needs Pairing?

Tim Kay

Newbie
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe jahrelang eine in der Original Box freigeschaltete Viasat Karte (Estland) in meiner Vu+ Duo Box erfolgreich betrieben. Jetzt nach längerem Urlaub, mußte
ich die Karte wieder in der Originalbox aktivieren und bekomme in der VU+ Duo jetzt im Oscam Logfile folgende Zeile angezeigt:

VIASAT [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

An meinen Oscam files habe ich nichts geändert, also so wie sie bis vor dem Urlaub in der Vu+ Duo Box lief. Woran kann das liegen, kann jemand helfen?

Vielen Dank
 
AW: Viasat needs Pairing?

Kenne zwar Viasat überhaupt nicht aber das sieht nach dem gleichen schicken Pairing aus wie es zur Zeit in Deutschland eingeführt wird.
 
AW: Viasat needs Pairing?

Hast du eine HD oder SD originalbox?
 
AW: Viasat needs Pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es sich um das gleiche Pairing handelt wie in D. eingeführt, kann ich da noch was ändern in den Oscam files oder ist es bereits zu spät?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box ist eine Pace DS830NV aber keine Ahnung ob HD oder SD, da ich die HD Kanäle nie abonniert habe. Allerdings steht vorne auf der Box "Viasat HD".
 
AW: Viasat needs Pairing?

Geblockt hattest Du die EMMs nicht gehe ich mal von aus oder?
 
AW: Viasat needs Pairing?

Du musst dir eine SD Box besorgen (Kleinanzeigen oder so) und die Karte vom Kundenservice zu dieser Box zuordnen lassen, dann sollte es wieder mit Oscam laufen.
 
AW: Viasat needs Pairing?

Nein, geblockt habe ich keine EMM's weil ich ja nicht wußte das Viasat etwas geändert hat, als ich die Karte nach dem Urlaub aktiviert habe und wie gesagt
vor dem Urlaub lief es ja ohne Probleme.

Was ich aber nicht verstehe, wenn da steht "Card needs pairing" dann ist die Karte doch noch nicht gepaird oder? Kann ich noch die EMM's blocken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Puh... hatte mir eigentlich schon die jetzige Box über Kleinanzeigen besorgt, wieso jetzt dann noch eine SD Box. Was ist denn der Untschied
bei der Oscam zwischen der HD und SD Box?

Ich glaube am besten, besorge ich mir eine neue Viasat Karte oder? Diese muß ich allerdings dann wieder per Telefon und Originalbox aktivieren, aber dann
EMM's blocken, seh ich daß richtig?
 
AW: Viasat needs Pairing?

Wenn du die Nummer einer HD Box angibst wird die Karte immer wieder gepaired, dies ist bei SD Boxen technisch nicht möglich.

Da du bei Viasat vermutlich der erste wärst, der eine Karte von Hand aktivieren will ist die Chance hoch, dass es in die Hose geht.
 
AW: Viasat needs Pairing?

Moin. Was aber theoretisch nicht das Problem wäre. Bei Viasat No zumindest. Dort kann man die Seriennummer des Receivers unter "Min Side" selber eingeben, egal ob SD oder HD.
Diesen Vorgang kann man alle 30min. wiederholen, eine Begrenzung der Anzahl gibt es nicht.
Das ergibt das das pairing wieder aufgehoben wird, bei Eingabe von SD-Box Seriennummer. So könnte man theoretisch austesten welche EMM´s gute und/oder schlechte sind. Bis es endlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mal 1 Jahr danach nachfragen, wie der Akt Stand 9 / 2016 ist. Laufen Viasat Nordic/Baltic Karten aktuell mit oscam. SD ( gibt das dort über haupt noch) oder HD? Braucht man AES und gibts die im net?
 
Also ich hab es seit dem auch nicht mehr probiert, die Karte steckt jetzt in der Originalbox.
 
Geht definitiv noch mit SD-Box. HD aktivierung müsste ähnlich sky laufen. Hab ich mangels Zeit bis heute nicht getestet.
 
Haber gerade erfahren, dass Viasat jetzt wohl endlich auch ein CAM CI+ Modul anbietet, damit waere dann der Betrieb der Karte in anderen Receivern und im TV moeglich.
 
Zurück
Oben