Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viasat Baltic über Oscam läuft nicht

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hallo!

Wer hat ein Viasat-Paket über einen Oscamserver am Laufen und kann Client-Boxen benennen die damit zurechtkommen?

Zur Vorgeschichte:
Ich versuche für einen russisch-interessierten Clienten die gängigen Pakete über einen Oscamserver zu öffnen. Bei RTVi (Caid 0500) auf Hotbird sowie dem Platforma-Paket (Caid 4AE1) auf dem Eurobird 9° gelingt dies auch ohne Probleme. Nur mit dem Viasat-Baltic Paket (Caid 090F) auf dem Sirius 5°E tue ich mich schwer: Obwohl der Proxie Server anspringt und der Newcamd-client korrekt anfragt, kommt die Meldung "Invalid SID...". Es sind aber gar keine SID-Einschränkungen vorgenommen worden, also alles offen!
Dabei hab ich eine irritierende Bemerkung gelesen beim Proxie-Server: "Needs ChID sending by receiver"
Wer kann was dazu sagen?


Hier noch die reader-config:

[reader]
label = viabaltics2
description = from server 2
protocol = newcamd
device = xx.xxx.xxx.xxx,xxxxx
key = 0102030405060708091011121314
user = xxxxxx
password = xxxxxx
inactivitytimeout = 0
caid = 090F
ident = 090F:000000
group = 17

also nichts besonderes
 
@Taslet: kommt die Meldung "Invalid SID...". Es sind aber gar keine SID-Einschränkungen vorgenommen worden, also alles offen!
Nicht immer reicht das.
Leg doch services im oscam.services für die Karte an. Die SIDs holst du dir aus den Meldungen
Im account dann die services eintragen: services = # name der services im oscam.services.
Im wi von oscam beim account links einen Haken setzen bei den services. Oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Danke, ich weis wie das gemacht wird. Du meinst eine gezielte Zurordnung des Readers mit der Positiv-Services-Liste könnte helfen? OK, so einen Fall hatte ich bisher noch nicht, höchstens Einschränkungen durch fehlende SIDs. Danke für den Hinweis, ich melde mich nach dem Test mit dem Resultat.
 
Zurück
Oben