1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk viaccess Karte schaltet nicht frei

Dieses Thema im Forum "CS Newcs" wurde erstellt von scamander, 22. August 2012.

  1. scamander
    Offline

    scamander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,


    nutze ein ganz einfaches homesharing_


    Relook 400 s mit fantacy image und cccam mit einer einfachen F line user1 pass1


    Am PC mit Hadu Server... 192.168.x.xx user1 pass1


    Im Kartenleser eine Viaccess Karte


    Funktioniert auch.


    NUR am Ende des Monats muß etwas auf die Karte geschrieben werden, nehme ich wenigstens an. Dies geschieht aber nicht. Der Bildschirm bleibt meist dunkel


    Wenn ich richtig vermute, könnte dies an einer Einstellung in der newcs.xml liegen.
    Kann mir jemand weiterhelfen


    Gruß
    Al

    Hallo,
    habe inzwischen viel gelesen und bin auf etwas gestoßen, das mein Problem lösen könnte:

    in Cccam B:/dev/sci0 00 aktivieren.

    Kann das gehen??

    Gruß Al
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

    Hi,

    der Eintrag B:/dev/sci0 dient eigentlich dazu um EMMs zu blockieren und der Wert 00 ist der Default Wert. Sprich wenn du den Parameter wegläßt blockierst du auch keine EMMs. Der Befehl dient eher dazu um Karten vor zu vielen EMMs zu schützen um auf diese Weise vor Freezern zu schützen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. scamander
    Offline

    scamander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

    Hallo Kermit,

    danke für Deine info.

    Aber wo liegt der Fehler?

    Wenn ich richtig verstanden habe müßte eine Einstellung in CCcam gemacht werden. Newsc war ein Fehler, kommt noch aus Dbox Zeiten.

    Die einfache F line mit F: user1 pass1 ohne jeden Zusatz müßte doch das Autoupdate erlauben. Oder?

    Hadu kann auf die Karte zugreifen also müßte doch auch das update funktionieren. Geht aber nicht!!

    In Cccam habe ich NUR die F-line aktiviert.

    Oder muß ich in der F line noch die Erweiterungen X X Y einsetzen. Wobei y = 1 autoupdate erlaubt.

    Ich kann schlecht testen, da ich pro Monat nur eine Möglichkeit habe, daher wäre ich für ein " so müßte es gehen" sehr dankbar.

    Gruß
    Al
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

    Hi,

    mit der F-Line hast du recht. Da du aber Hadu ins Spiel bringst, können dort auch noch Fehlerquellen vorhanden sein bzgl EMMs.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. scamander
    Offline

    scamander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

    Hi Kermit,

    auf Seite 101 hast Du es ja prima erklärt. Habe die 0 durch die 1 ersetzt. Jetzt heißt es warten.

    Bin echt gespannt.

    Nochmals vielen Dank

    Gruß Al
     
    #5

Diese Seite empfehlen