Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs viaccess Karte schaltet nicht frei

scamander

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,


nutze ein ganz einfaches homesharing_


Relook 400 s mit fantacy image und cccam mit einer einfachen F line user1 pass1


Am PC mit Hadu Server... 192.168.x.xx user1 pass1


Im Kartenleser eine Viaccess Karte


Funktioniert auch.


NUR am Ende des Monats muß etwas auf die Karte geschrieben werden, nehme ich wenigstens an. Dies geschieht aber nicht. Der Bildschirm bleibt meist dunkel


Wenn ich richtig vermute, könnte dies an einer Einstellung in der newcs.xml liegen.
Kann mir jemand weiterhelfen


Gruß
Al

Hallo,
habe inzwischen viel gelesen und bin auf etwas gestoßen, das mein Problem lösen könnte:

in Cccam B:/dev/sci0 00 aktivieren.

Kann das gehen??

Gruß Al
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

Hi,

der Eintrag B:/dev/sci0 dient eigentlich dazu um EMMs zu blockieren und der Wert 00 ist der Default Wert. Sprich wenn du den Parameter wegläßt blockierst du auch keine EMMs. Der Befehl dient eher dazu um Karten vor zu vielen EMMs zu schützen um auf diese Weise vor Freezern zu schützen.

Grüße

Kermit
 
AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

Hallo Kermit,

danke für Deine info.

Aber wo liegt der Fehler?

Wenn ich richtig verstanden habe müßte eine Einstellung in CCcam gemacht werden. Newsc war ein Fehler, kommt noch aus Dbox Zeiten.

Die einfache F line mit F: user1 pass1 ohne jeden Zusatz müßte doch das Autoupdate erlauben. Oder?

Hadu kann auf die Karte zugreifen also müßte doch auch das update funktionieren. Geht aber nicht!!

In Cccam habe ich NUR die F-line aktiviert.

Oder muß ich in der F line noch die Erweiterungen X X Y einsetzen. Wobei y = 1 autoupdate erlaubt.

Ich kann schlecht testen, da ich pro Monat nur eine Möglichkeit habe, daher wäre ich für ein " so müßte es gehen" sehr dankbar.

Gruß
Al
 
AW: viaccess Karte schaltet nicht frei

Hi Kermit,

auf Seite 101 hast Du es ja prima erklärt. Habe die 0 durch die 1 ersetzt. Jetzt heißt es warten.

Bin echt gespannt.

Nochmals vielen Dank

Gruß Al
 
Zurück
Oben