Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Viaccess Hustler und Dorcel Karte aktivieren

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen...

Ich habe eine Viaccess Hustler und Dorcel Karte (astra) bestellt und heute erhalten.
Habe sie per scam aktiviert und anschließend in den cccam 2.3.0 server gesteckt. Hustler läuft problemlos. Mir ist bewusst das Dorcel erst ab 22.30uhr läuft!

Nun habe ich gelesen das auf solchen Karten ein Jugendschutz für Dorcel sein soll!
Laut google sollte ich diesen mit socketmmi und scam einfach entfernen können... Jedoch fand ich keine Auswahl für dieses vorgehen bei socketmmi.
Desweiteren habe ich gelesen das man es per oscam ausschalten kann. Habe leider überhaupt keine ahnung von oscam.

Könnte mir da einer eine Hilfestellung oder anleitung geben?
Die ID der Karte ist 0500 und sie steckt im unteren schlitz des internen Readers der 800se.

Habe da was von 3 oscam dateien gelesen aber kann damit nischt anfangen.

Ich will die Karte nur einmal jugendschutzfrei bekommen und anschließend wieder mit cccam weiter betreiben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Hi,

ob es mit CCCam hell wird weiß ich nicht,
aber wenn du mit oscam arbeiten willst, sind als diese 3 Dateien wichtig damit es läuft:

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Im Oscam Bereich solltest du dich dazu einlesen.

Damit Dorcel hell wird, muss in der oscam.conf der Parameter unlockparental = 1 gesetzt sein!

Wenn du den Parameter aber wieder rausnimmst oder auf CCCam wechselst, dann wird es wieder dunkel auf Dorcel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viaccess Hustler und Dorcel Karte aktivieren

gibts die möglichkeit die emus parallel laufen zu lassen?
 
AW: Viaccess Hustler und Dorcel Karte aktivieren

gibt es schon, aber sehe da momentan keinen sinn drin. oscam kann alles was cccam kann und noch vieles mehr. einzige ausnahme sind die softcam.keys, aber dazu gibt es auch spezielle oscam binarys die die softcam.key auslesen können!

wenn du oscam nutzt, kannst du damit direkt über dvbapi auf deiner dreambox schauen! cccam ist dann nicht mehr nötig.

falls du noch andere receiver hast, kannst du diese auch per cccam zu deinem oscam server auf deiner dreambox connecten lassen. dazu musst du in der oscam.conf nur ein cccam server einrichten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Viaccess Hustler und Dorcel Karte aktivieren

ok, wusste nicht das der dauerhaft raus ist wenn man dorcel einmal hell hatte...
werd bei gelegenheit unlockparental bei oscam rausnehmen und schauen, ob es wirklich hell bleibt.
 
AW: Viaccess Hustler und Dorcel Karte aktivieren

Hast du das Rating auf 15 hoch gesetzt, wenn nicht hier findest du eine gute Anleitung dazu -> klick
 
AW: Viaccess Hustler und Dorcel Karte aktivieren

Tja und da gibts auch ein Problem,das Rating kann ich max. auf 10 hoch setzen,wie kann das denn sein das es bei mir nur bis 10 geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

bevor ich einen neuen Beitrag aufmache, hänge ich mich hier hinten dran.

Habe mir eine Hustler/Dorcel mit 4 Sendern Astra
Viaccsess Karte bestellt. In meiner VU habe ich scam3.59 installiert, die Karte wird nicht hell.
Vor 1-2 Jahren hatte sich die ECM Länge der 4 Sender geändert, kann es sein dass die Karte deshalb nicht hell
wird mit Scam. Meine HD+ Karte läuft unter Scam.

Danke + schönen Sonntag allen.
 
Hallo,
Mit scam geht es glaube ich nicht mehr, da inzwischen etwas die Sicherheits Schrauben angezogen wurden, nun geht es nur noch mit Oscam.
 
Zurück
Oben