Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VGA Monitor/GUI Nachinstallation nicht möglich ! SPEICHER VOLL obwohl erst 18% belegt

P

pillemats

Guest
BITTE AB POST #14 LESEN


huhu

ich habe einen 15" monitor geschenkt bekommen den ich an den igel anschliessen will

habe ich jetzt irgendwie direkt die möglichkeit webif zu öffnen ?

habe debian installiert nur kommandozentrale also ohne oberfläche mit der maus etc....

wenn das geht wie genau muss ich das machen ?

oder kann ich das usb signal, was jetzt auf mein pearl display geht irgendwie auf das vga kabel schicken ? also sprich das was auf dem pearl display ist direkt auf den monitor ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

Da du Debian ohne GUI installiert hast, hast du auch keinen Browser, der dir das WebIf anzeigen kann.
Wird also wohl nix werden.
 
Re: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

oh ok... kann ich das vielleicht noch nachinstallieren ? ohne das mein oscam dadurch neu gemacht werden muss ?
 
AW: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

Ich würd das lassen, hatte auf meinem Igel auch nie ne GUI, die vernünftig lief
 
Re: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

ich hab das hier gefunden: was meint du ? lieber lassen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich jetzt erst eben ein backup meiner cf karte auf einen usb stick mache kann ich den notfalls dann auch wieder auf die cf karte zurückflashen ?
 
AW: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

Prinzipiell sollte das funktionieren. Als ich es am Igel ausprobiert hab, hab ich mir die Zähne ausgebissen,
war damals allerdings auch noch Debian 6.
 
Re: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

in wie weit ausgebissen ? das es garnihct funktioniert hat ? welches gui sollte ich deiner meinung nach nehmen ?

klappt das mit dem backup ? wie ich in #5 gefragt hab ?
 
AW: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

Ja hat nicht funktioniert. Das mit dem Backup sollte klappen.
 
Re: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

ok dann kann ich ja notfalls noch wieder alles so herstellen wie es war

ich denke dann teste ich das mal mit kde
 
Re: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

er installiert jetzt gerade.... startet er dann das desktop automatisch wenn ich neustarte ? und oscam auch ?
 
AW: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

Oscam hat ja nicht mit der GUI zu tun. Der Desktop sollte nach dem Booten gestartet werden.
Nach dem Installieren müsstest du ihn manuell mit startx starten können
 
Re: WebIF am VGA Monitor direkt am Igel ? geht das?

fuck... jetzt meint er das kein speicherplatz mehr drauf ist ! habe ne 8gb karte drin ! das sollte doch aber reichen oder ?!? wie kann das sein ? und was kann ich jetzt tun ?

Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
rootfs 7,1G 1,2G 5,5G 18% /
udev 10M 0 10M 0% /dev
tmpfs 101M 216K 100M 1% /run
/dev/disk/by-uuid/2a42de33-4ba3-4f71-8438-a3793eba603d 7,1G 1,2G 5,5G 18% /
tmpfs 5,0M 0 5,0M 0% /run/lock
tmpfs 273M 0 273M 0% /run/shm
tmpfs 100M 20K 100M 1% /tmp
tmpfs 20M 0 20M 0% /var/tmp
tmpfs 70M 15M 56M 21% /var/log
tmpfs 150M 0 150M 0% /var/cache/apt/archives


laut df -h ist aber nicht so viel belegt oder sehe ich das falsch ? wenn ja wie kann ich speicher frei machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat keiner ne idee ????

es loigt anscheinend am verzeichnis var weil das wohln nur 150mb gross ist und er alles wohl da reininstallieren will.... vielleicht kann man das irgendwie vergrößeren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben