Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vettel trifft am 10. Februar auf neuen Red Bull

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Am 10. Februar wird Red Bull den neuen RB6 vorstellen. Vize-Weltmeister Sebastian Vettel und Teamkollege Mark Webber werden im spanischen Jerez die ersten Testrunden drehen.

Vize-Weltmeister Sebastian Vettel darf am 10. Februar seine ersten Runden im neuen Red Bull drehen. An diesem Tag wird das Team des Heppenheimers bei Testfahrten im spanischen Jerez den RB6 vorstellen, mit dem Vettel und der Australier Mark Webber an die guten Leistungen aus der Saison 2009 anknüpfen wollen.
Red-Bull-Chefdesigner Adrian Newey gönnt sich etwas mehr Zeit als die Titelkonkurrenten wie Ferrari, McLaren oder Mercedes, die alle schon in der kommenden Woche in Valencia (1. bis 3. Februar) bei den ersten offiziellen Testfahrten mit ihren neuen Autos unterwegs sein werden. Red Bull verzichtet freiwillig auf diesen Termin, wodurch Newey neun Tage länger im Windkanal am neuen Auto feilen kann. Red Bull hatte bereits vor der Saison 2009 auf die ersten Testfahrten verzichtet.

Bis zum Saisonauftakt am 14. März in Bahrain bleiben Red Bull damit nur insgesamt zwölf Testtage. Ferrari stellt sein neues Auto am Donnerstag vor, einen Tag später folgt McLaren. Das neue Mercedes-Werksteam mit Michael Schumacher und Nico Rosberg hatte am Montag zunächst die neue Lackierung des Silberpfeils vorgestellt und wird den Nachfolger des Brawn-Weltmeisterautos von 2009 am kommenden Montag in Valencia enthüllen.
Vor der Bekanntgabe des Präsentationstermins hatte Red Bull bereits für die Saison 2010 die Verpflichtung zweier Testfahrer vom anderen Ende der Welt bekannt gegeben. Der Australier Daniel Ricciardo und Brendon Hartley aus Neuseeland werden sich bei Red Bull und dem Schwesterteam Toro Rosso von Rennen zu Rennen als Ersatzfahrer abwechseln.
Ricciardo ist Champion der britischen Formel-3-Serie. Hartley fuhr zuletzt in der F3 Euro Series, nachdem er 2008 in der britischen Formel-3-Serie Rang drei belegt hatte. Beide stammen aus dem Red-Bull-Nachwuchsprogramm.

Quelle:dsf.de
 
Zurück
Oben