Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vettel lobt neuen Turbomotor

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich bei einem Besuch in der Renault-Fabrik vor den Toren von Paris "positiv überrascht" vom neuen Turbomotor für die Saison 2014 gezeigt.
"Er ist ganz schön beeindruckend", teilte der Red-Bull-Pilot am Montag über den offiziellen Twitter-Account des Motorenlieferanten mit: "Es ist noch ein großes Geheimnis, und jeder in der Fabrik gibt sein Bestes.
"Im kommenden Jahr werden in der Formel 1 die V8-Motoren, die seit 2006 im Einsatz sind, durch 1,6-Liter V6-Turbomotoren ersetzt.
Nach seinem vierten Platz beim Großen Preis von Spanien, mit dem Vettel seine Führung im WM-Klassement nur knapp verteidigt hatte, war der Heppenheimer zur Werksbesichtigung nach Frankreich gereist.
"Platz vier war leider das Maximum für uns", sagte Vettel auf einer anschließenden Pressekonferenz:
"Der Reifenverschleiß war ein großer Faktor und wir haben einfach mehr darunter gelitten als die Anderen. In Zukunft müssen wir versuchen, die Reifen besser zu verstehen."
sport1.de
 
Zurück
Oben