1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Clarke-Tech Archiv" wurde erstellt von sonnenwind87, 16. August 2009.

  1. sonnenwind87
    Offline

    sonnenwind87 Newbie

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zusammen,


    eigentlich wollte ich heute mal ausschlafen aber die Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Mein Vater hat von einen Bekannten ein Clarke Tech 550 geschenkt bekommen inklusive CS.
    Läuft auch alles Prima, bis auf das einige Sender fehlen und schlecht sortiert sind. Suchlauf hat keine Ergebnisse geliefert. Es geht um die Bundesliga Kanäle, Sky Italia Kanäle usw.


    In einen anderen Forum habe ich gelesen das man sich an der Dreambox orientieren soll. Mit BouqetWizard & Dreamboxedit versuchte ich vergeblich die Settings drauf zu spielen


    Es wurde mir gesagt, das die Box so eingestellt ist das man es nicht über FTP updaten kann.
    Er hat mir auch keine Auskunft darüber gegeben welche Einstellung ich vornehmen muss z.B. Ip Adressen, Passwörter und Pfade.

    Angaben zu meiner Box:

    • Clarke Tech 550 PVR Linux
    • Software: Beim Anschalten der Box kommt das Logo Gemini Project
    • Receiver ist am Router verbunden


    Fragen:

    • Welches Programm ist am besten geeignet für das Settingsupdate
    • Ist es dann überhaupt Möglich via FTP upzudaten falls die Aussagen oben stimmen
    • Gibt es vielleicht eine leichtere Lösung über rs323
    • Wie bekomme ich raus welches System drauf ist


    Ich habe schon diverse Tools,Anleitungen & FAQ in der Database ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Bin echt am Ende und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Gruß

    sonnenwind87
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    ich hab dich mal in den clark tech bereich verschoben.
    hier wird dir schneller geholfen :)
     
    #2
  4. Bloedsinn
    Offline

    Bloedsinn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    Hallo
    zu deinen Fragen:
    * ich glaube nicht, dass du mit irgendwelchen Programmen Settings updaten kannst. Was klappt denn genau nicht, du hast das nicht beschrieben.
    * finde erstmal raus, was du für ein System laufen hast. Das sieht man üblicherweise auf dem Fernseher beim booten.
    * wenn CS schon grundsätzlich läuft, wird dir ein Update kaum etwas bringen
    * Ja, auch Update über RS232 geht, ist aber nicht so schön einfach
     
    #3
  5. Bloedsinn
    Offline

    Bloedsinn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du die Anleitung. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es dir was bringt. Du wirst damit alle Settings löschen.
     
    #4
  6. sonnenwind87
    Offline

    sonnenwind87 Newbie

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    Hallo zusammen,

    also ich habe mal geschaut folgende Infos konnte ich finden.

    Boxtype: DM500
    Manufactory: is not a Dreambox
    Kernel: Linux 2.6.9
    Release: 0460

    Man hat mir gesagt das ich Boquet Wizard dafür verwenden kann. Das problem ist halt das ich Probleme bei der Konfiguartion bzgl. I.P Adresse und Passwörter. Da komme ich einfach nicht weiter.

    Danke im voraus

    Gruß

    sonnenwind87
     
    #5
  7. Bloedsinn
    Offline

    Bloedsinn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    Hi,
    wo hast du die Info denn her? Wenn das wirklich eine DM500 (oder Clone) ist, bist du eh hier im falschen Board-Bereich.
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    oben ist es noch ein Clarktech .... jetzt ist es schon eine DM500 Clone .....

    da bringt wohl jemand ganz schön was durcheinander ;-)
     
    #7
  9. sonnenwind87
    Offline

    sonnenwind87 Newbie

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    Morgen zusammen,

    hatte ja auch am Anfang den Bericht ins Newbie Board gestellt und wurde dann verschoben. Die Daten habe ich aus den Menü.

    Ich denke mal das Image wurde auf die CT angepasst. Ist ein Nemsis Image. Vieleicht kommt es daher das diese Infos habe.:JC_hmmm:
    Jetzt bin ich selber unsicher geworden. :fie:
     
    #8
  10. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Verzweifelter Newbie weiß nicht mehr weiter

    du hast ein modifiziertes image einer 500er dream drauf daher kommen diese daten.in sachen settings kann ich dir nichts sagen,da ich diese Box nicht habe.du solltest aber rausfinden wo die settings hinkommen und dann den Pfad anpassen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen