1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Lucas3000, 3. Januar 2011.

  1. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi Leute, hab seit Neuestem den 9600 HD TS.

    Habe davor einen alten No-Name Receiver mit einem Cryptoworks Modul und 2 x Cryptoworks-Original-Karten verwendet. (leider nur abwechselnd verwendet, da ich nur ein Cryptoworks Modul habe)

    Wenn ich das Cryptoworks Modul in den 9600 HD TS einstecke, klappt auch alles wunderbar.

    Allerdings wollte ich den alten Receiver in die Küche inklusive Cryptoworks Modul und im Wohnzimmer den 9600 HD TS ohne Cryptoworks Modul verwenden. Also den Conax Kartenleser um Cryptoworks erweitern.

    Jetzt hab ich mir die aktuelle Firmware (hier aus dem Board) draufgespielt und es klappt, aber leider nicht ganz.

    Habe auch verschiedene der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    probiert, aber leider immer mit demselben Ergebnis:

    Fast alle Sender gehen problemlos mit meiner Originalkarte zu entschlüsseln, aber bei 4-5 Sendern klappt es nicht. Ich habe geguckt, ob es derselbe Transponder ist, aber das ist auch nicht der Fall.

    Das Ganze sieht dann so aus, dass das Bild ganz kurz entschlüsselt wird, und dann stockt, und dann wieder ganz kurz ein Bild da ist, usw. ...

    Wenn ich aber das Cryptoworks Modul im 9600 HD TS verwende, gehen auch diese Sender problemlos.

    Hoffe, ich konnte mein Problem klarmachen und hoffe auf eine Lösung von euch,

    vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Wenn du uns noch verraten würdest,welche Sender nicht gehen?
    Mehr Infos sind schon wichtig...
     
    #2
  4. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Hi,

    es geht um die Digitürk Sender auf 7° Ost. Show TV geht nicht. ATV geht zum Beispiel aber. FOX auch, fast alle, noch ein paar neben Show TV nicht, aber die sind nicht so wichtig, werden nicht geguckt.

    Alle Cryptoworks/Irdeto.
     
    #3
  5. Steven1111
    Offline

    Steven1111 Freak

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Das wird dir zwar nichts nutzen, aber ich kenne ähnliche Probleme bei anderen Conax embedded Boxen (Topfield).

    Auch dort konnte teilweise mit den internen Modulen nicht vernünftig entschlüsselt werden, nur CI ging störungsfrei.

    Alternativ, wenn du die EMU Soft nicht für was anderes brauchst, mal einen originale, nur Conax Soft probieren.

    Gruß Steven1111.
     
    #4
  6. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    hi, danke für den Tipp.

    Wo bekomme ich so eine Conax Soft, brauche kein Emu. Und würd ich damit dann Cryptoworks entschlüsseln können???

    Hab mit der offiziellen Firmware ja Cryptoworks nicht entschlüsseln können ...

    Danke:good:
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    ....auf der Globoseite oder hier in der DB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Cryptoworks kannst du damit nicht entschlüsseln (nur Conax),denn die Arbeit soll ja dann dein Modul übernehmen.
     
    #6
  8. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    was bitte hat das mit meinem Problem zutun?

    also...

    ich brauche eine Lösung, womit ich OHNE Modul die Cryptoworks Sender entschlüsseln kann. Die Arbeit soll eben NICHT das Modul übernehmen.

    Mit Conax hab ich also nichts zutun...
     
    #7
  9. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem die Emu Soft Probleme macht.

    Läuft bei euch alles einwandfrei oder warum antwortet keiner?
     
    #8
  10. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Gib die Hoffung auf ,denke wird nie gehen Digitürk mit Karte oder Cs vernünftig, ich warte selber schon ein Jahr auf Besserrung !

    Wenn du werd auf die Sender legst hol dir die Atlanta HD Box ist der Renner in der Türkei !

    In Deutschland heisst die Box He@d Medi@link Black Panther und gibt es hier im Boardshop für 134 Euro
     
    #9
  11. Steven1111
    Offline

    Steven1111 Freak

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Sorry, habe gepennt.
    Cryptoworks und Conax verwechselt, vergiss was ich gesagt habe.
    CW Karten kann der 9600er nur mit der EMU Soft ohne CI lesen und wenn das nicht vernünftig geht, ist es ein EMU Problem, dass wie schon gesagt, eher nicht gelöst werden wird.

    Gruß Steven1111.
     
    #10
  12. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Danke für den Tipp, aber ich ja gerade schon so viel Geld für einen Receiver ausgegeben. Ich will mir ja nur das zweite Cryptoworks Modul sparen (was mich 40 Euro kosten würde).

    Gibt es da keine Lösung? Was ist das Problem an der Sache? Ich meine, alle anderen Cryptoworks Sender von Digitürk gehen ja auch problemlos mit der Emu Software aus diesem Board ...

    Oder gibt es eine alternative Software? Ich brauche wie gesagt, nur eine Software, um mit dem Conax Cardreader Cryptoworks zu entschlüsseln, mehr nicht.
     
    #11
  13. Lucas3000
    Offline

    Lucas3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Danke Steven,

    mich wundert es nur, dass die Emu bei fast allen Cryptoworks-Sendern problemlos funktioniert, nur bei den ein paar Sendern nicht, schon komisch ...
     
    #12
  14. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Sorry,hatte nur deine Frage beantwortet.
    Auch wenn wir uns damit im Kreis gedreht haben.
    Es gibt für den Opti nur eine Emu.
    Entweder umstecken oder zweites Modul.
     
    #13
  15. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

    Ne da gibt es keine Lösung wohl
     
    #14

Diese Seite empfehlen