Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi Leute, hab seit Neuestem den 9600 HD TS.

Habe davor einen alten No-Name Receiver mit einem Cryptoworks Modul und 2 x Cryptoworks-Original-Karten verwendet. (leider nur abwechselnd verwendet, da ich nur ein Cryptoworks Modul habe)

Wenn ich das Cryptoworks Modul in den 9600 HD TS einstecke, klappt auch alles wunderbar.

Allerdings wollte ich den alten Receiver in die Küche inklusive Cryptoworks Modul und im Wohnzimmer den 9600 HD TS ohne Cryptoworks Modul verwenden. Also den Conax Kartenleser um Cryptoworks erweitern.

Jetzt hab ich mir die aktuelle Firmware (hier aus dem Board) draufgespielt und es klappt, aber leider nicht ganz.

Habe auch verschiedene der Link ist nicht mehr aktiv. probiert, aber leider immer mit demselben Ergebnis:

Fast alle Sender gehen problemlos mit meiner Originalkarte zu entschlüsseln, aber bei 4-5 Sendern klappt es nicht. Ich habe geguckt, ob es derselbe Transponder ist, aber das ist auch nicht der Fall.

Das Ganze sieht dann so aus, dass das Bild ganz kurz entschlüsselt wird, und dann stockt, und dann wieder ganz kurz ein Bild da ist, usw. ...

Wenn ich aber das Cryptoworks Modul im 9600 HD TS verwende, gehen auch diese Sender problemlos.

Hoffe, ich konnte mein Problem klarmachen und hoffe auf eine Lösung von euch,

vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Wenn du uns noch verraten würdest,welche Sender nicht gehen?
Mehr Infos sind schon wichtig...
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Hi,

es geht um die Digitürk Sender auf 7° Ost. Show TV geht nicht. ATV geht zum Beispiel aber. FOX auch, fast alle, noch ein paar neben Show TV nicht, aber die sind nicht so wichtig, werden nicht geguckt.

Alle Cryptoworks/Irdeto.
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Das wird dir zwar nichts nutzen, aber ich kenne ähnliche Probleme bei anderen Conax embedded Boxen (Topfield).

Auch dort konnte teilweise mit den internen Modulen nicht vernünftig entschlüsselt werden, nur CI ging störungsfrei.

Alternativ, wenn du die EMU Soft nicht für was anderes brauchst, mal einen originale, nur Conax Soft probieren.

Gruß Steven1111.
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

hi, danke für den Tipp.

Wo bekomme ich so eine Conax Soft, brauche kein Emu. Und würd ich damit dann Cryptoworks entschlüsseln können???

Hab mit der offiziellen Firmware ja Cryptoworks nicht entschlüsseln können ...

Danke:good:
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

....auf der Globoseite oder hier in der DB Link ist nicht mehr aktiv.

Cryptoworks kannst du damit nicht entschlüsseln (nur Conax),denn die Arbeit soll ja dann dein Modul übernehmen.
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

was bitte hat das mit meinem Problem zutun?

also...

ich brauche eine Lösung, womit ich OHNE Modul die Cryptoworks Sender entschlüsseln kann. Die Arbeit soll eben NICHT das Modul übernehmen.

Mit Conax hab ich also nichts zutun...
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem die Emu Soft Probleme macht.

Läuft bei euch alles einwandfrei oder warum antwortet keiner?
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Gib die Hoffung auf ,denke wird nie gehen Digitürk mit Karte oder Cs vernünftig, ich warte selber schon ein Jahr auf Besserrung !

Wenn du werd auf die Sender legst hol dir die Atlanta HD Box ist der Renner in der Türkei !

In Deutschland heisst die Box He@d Medi@link Black Panther und gibt es hier im Boardshop für 134 Euro
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, habe gepennt.
Cryptoworks und Conax verwechselt, vergiss was ich gesagt habe.
CW Karten kann der 9600er nur mit der EMU Soft ohne CI lesen und wenn das nicht vernünftig geht, ist es ein EMU Problem, dass wie schon gesagt, eher nicht gelöst werden wird.

Gruß Steven1111.
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Danke für den Tipp, aber ich ja gerade schon so viel Geld für einen Receiver ausgegeben. Ich will mir ja nur das zweite Cryptoworks Modul sparen (was mich 40 Euro kosten würde).

Gibt es da keine Lösung? Was ist das Problem an der Sache? Ich meine, alle anderen Cryptoworks Sender von Digitürk gehen ja auch problemlos mit der Emu Software aus diesem Board ...

Oder gibt es eine alternative Software? Ich brauche wie gesagt, nur eine Software, um mit dem Conax Cardreader Cryptoworks zu entschlüsseln, mehr nicht.
 
AW: verzweifelt, einige Sender werden nicht richtig entschlüsselt

Ne da gibt es keine Lösung wohl
 
Zurück
Oben