Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzögerung bei Partner anfrage möglich?

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

mich würde mal Interesssieren ob folgendes möglich ist. Man hat 2 Share Partner und man möchte das wenn man auf ein Programm schaltet das 6 Sekunden gewartet wird um zu sehen ob ein Bild kommt und wenn nicht das dann bei Partner 2 versucht wird ein Bild zu bekommen.

MfG

latte
 
Hi,

mich interessiert aber ob es eine Möglichkeit gibt die Automatik zu umgehen. Ich möchte Oscam sagen, schalte erst nach 8 Sekunden zu Partner 2 und nicht schon nach 4 Sekunden.
gibt es da eine Option in Oscam?

MfG

latte
 
das geht glaub ich nur über den load balancer in dem du dem einen reader eine höhere beziehungsweise dem anderen eine nidriegere priorität gibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,

und ohne LB geht es nicht? Ich habe local nämlich keine 2 Karten vom gleichen Anbieter. Die Antwortzeiten vom Partner sind ja auch von Sender zu Sender unterschiedlich, deshalb würde ich ja gern Oscam manuell sagen warte mal bitte auf eine Antwort von Partner 1 8Sekunden bis du es bei Partner 2 versuchst.

MfG

latte
 
Du kannst nicht bestimmen wie lange der warten soll, du kannst mit dem was dir aragorn gepostet hast nur die Karten bzw. Proxis prioritisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
um den load balancer von oscam nutzen zu können brauchst du lokal keine karten. der letzte teil von meister85´s beitrag verrät dir dass das auch mit "proxies" geht. also probier es doch einfach mal aus..
weil wenn du eine künstliche 8 sekunden verzögerung einbauen würdest hättest du ständig freezer
 
Hi,

ich werde es mal versuchen. Mal rein theoretisch, kann Oscam erkennen ob ein Bild da ist? Wenn ja verstehe ich nicht wieso es Freezer geben soll. Die Erkennung soll ja "nur" beim umschalten aktiv sein.

MfG

latte
 
Oscam kann kein Bild erkennen, nur ob eine Antwort kommt, oder eben nicht.

Schau Die mal die Parameter an:
- clienttimeout
- fallbacktimeout

Sowie den Loadbalancer, dann siehst Du was machbar ist, und was Du für Dich mal testen möchtest.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben