1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verzögerter Start, wenn Cardserver nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von Troubleshooter, 3. November 2013.

  1. Troubleshooter
    Offline

    Troubleshooter Newbie

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    mein Heimsharing läuft aktuell super, nun gehts ans Feintuning. Auf einem Futro ThinClient läuft der OSCam, die Clients greifen über CCcam-Protokoll zu Dabei habe ich folgendes Problem:

    Da ich nur Sky Buli im Abo habe und demnach recht selten nutze, wird der Cardserver nicht immer benötigt. Der ThinClient wird also nur bei Bedarf eingeschaltet. Ist er aber beim Start des VDR nicht erreichbar, erhöht das die Startzeit des VDR sehr. Ich nehme an, dass das vdr-sc Plugin versucht zu connecten und in einen Timeout läuft. Erst danach kommt beim VDR ein Bild.

    Kann man das irgendwie optimieren? Den Connect-Timeout runterstellen? Oder das Plugin asnychron laden?

    Grüße
    Troubleshooter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Verzögerter Start, wenn Cardserver nicht erreichbar

    Hast du das sc Plugin aus nem fertigen Paket? Möglicherweise ist dann nämlich n eigenes Upstartskript mit installiert worden.
    Schau doch mal in /etc/init/ nach ner sc.conf o.ä.
     
    #2
  4. Troubleshooter
    Offline

    Troubleshooter Newbie

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Verzögerter Start, wenn Cardserver nicht erreichbar

    Hi,

    ja da gibts ein Skript. Das versucht den Hostname aus der cardclient.conf zu pingen und läuft maximal 10 Mal. Ist doch eigentlich unnötig, oder? Das sc-plugin scheint auch die Verbindung neu aufzubauen, wenn sie nicht besteht und auf einen Sky-Kanal geschaltet wird? Ich werde den Wert mal runtersetzen oder das Skript komplett deaktivieren. Danke für den Tip.

    Grüße
    Troubleshooter
     
    #3

Diese Seite empfehlen