1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Verzerrte Darstellung seit der FW 5.80 im dichten Zoom (8 und 5 Meter Maßstab)

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Chrischan, 3. Juli 2012.

  1. Chrischan
    Offline

    Chrischan Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Eigentlich bin ich der stille Leser und konnte dadurch bisher alle kleinen und grossen Problemchen lösen.
    Mein folgendes Problem scheint aber niemand zu haben oder zu stören.
    Seit dem Update von 5.5 auf 5.8 verzerrt mein Oregon 450 die Kartenansicht in manchen (nicht allen) Teilen erheblich - siehe Bilder.
    Auch ein Downgrade auf 5.5 inkl. zurücksetzen und Masterreset und allen möglichen Kombinationen von FW und Kartenmaterial die mir zuverfügung stehen brachten keine Abhilfe.
    Vieleicht kennt jemand von euch dieses Phänomen oder die Ursache und dessen Lösung.

    Einen schöne Tag noch..
    Chrischan
    Den Anhang 57697 betrachten Den Anhang 57696 betrachten Den Anhang 57698 betrachten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verzerrte Darstellung seit der FW 5.80 im dichten Zoom (8 und 5 Meter Maßstab)

    Da ich nicht weiß, wie das unverzerrt auszusehen hat bzw. wie es vorher ausgesehen hat, kann ich das nicht beurteilen.
    Möglicherweise hast Du aber beim Positionsformat das Kartenbezugssystem oder den Kartensphäroid geändert, was unter Umständen zu Verzerrungen führen könnte. In beiden Fällen muss bei allen mir bekannten Karten WGS84 stehen.

    Im Übrigen sind Zoomstufen < 50m auf so einem Gerät Unsinn, weil das eine Genauigkeit suggeriert, die weder von den Karten noch vom GPS-System überhaupt erbracht wird.
     
    #2

Diese Seite empfehlen