1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwirrung über Oscam-Versionen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Sumatrabarbe, 2. März 2012.

  1. Sumatrabarbe
    Offline

    Sumatrabarbe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,
    auf der Suche nach einem aktuellen Image für meine FB7390 bin ich über etwas gestolpert was ich nicht ganz verstehe...
    Und zwar gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für die Oscam Komponente in den Images. Manchmal ist in den Release-Notes von oscam-2.2, oscam-7390i oderoscam-73xx2.2i die Rede. Die Boardsuche hat mich in dieser Richtung auch nicht weiter gebracht. Daher nun die Frage, worin liegt der Unterschied?

    lg
    suma
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hallo Sumatrabarbe,

    von einer OScam Version 2.2 ist mir gar nichts bekannt. Hast du das aus diesem Board? Wenn ja, gib mal bitte einen Link.
    Soweit ich informiert bin ist OScam erst bei Revison 1x angekommen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. märklin
    Online

    märklin Guest

    ich denke er meint die oscam addons für das bauen von Freetz-Image

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Sumatrabarbe
    Offline

    Sumatrabarbe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    genau diese addons meine ich... sind ja alle im oberen link aufgeführt... aber auch darasu werd ich nciht schlau...
     
    #4
  6. märklin
    Online

    märklin Guest

    mhm...oscam-2.2 ist für den Stick
    und die z.B. 7390i ist intern zu gebrauchen...steht aber auch in dem Link....
     
    #5
  7. Sumatrabarbe
    Offline

    Sumatrabarbe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja ok, aber dann gibts noch 3 verschiedenene 73xx Versionen.... die 7390i, 73xx.2 und 73xx2.2i.
    Also der Unterschied zwischen 73xx.2 und 73xx2.2i ist wohl watchdog (wofür auch immer, denn watchdog ist doch eigentlich überall in freetz mit drin).
    Aber wo liegt der Unterschied zwischen 7390i und 73xx.2? Es muss ja einen Grund geben, warum die Image-Bauer eine der genannten Version auswählen und einbauen...
    Wenn das jetzt niemand beantworten kann ist auch kein Weltuntergang, wollte halt nur die Unterscheide verstehen und wissen, wo die Vor- und Nachteile liegen...
    lg
     
    #6

Diese Seite empfehlen