Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo,

ich will mir eine DUO2 gönnen, zwecks display und hardware, nur bin ich mit den tuner angaben einwenig verwirrt ---> 2S oder DUAL

ich will das teil fürs wohnzimmer und ich habe 2 sat-leitungen liegen, die direkt zur schüssel gehen, damit ich aufnehmen kann und weiterhin schauen kann oder bild in bild.

was für eine tuner variante benötige ich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

--> 2xSat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

--> 1x DUAL TUNER

danke
telte
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

2 Sat Tuner sind 2 einzelne Tuner = 2 Steckplätze belegt
1 Dual Tuner mit 2 Ausgängen = 1 Steckplatz belegt ( Wie bei der Solo2 )
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

wie ist das jetzt bei einem DUAL TUNER mit dem aufnehmen und nebenbei schauen? kann ich dann nur auf dem gleichen transponder schauen?

brauche ich für meine zwecke also 2 sat tuner?
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

Im Prinzip ist es das gleiche wie zwei einzelne Tuner. Der Dual Tuner wurde nur konzepiert um Steckplätze zu Sparen oder aus einer Singletuner Box eine Twin Tuner zu machen. (Siehe Vu Uno). Oder aus einer Duo2 eine 6 Tuner Box!
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

@molli112

danke für den Link, nur wozu soll ein DUAL-TUNER gut sein? Es kommen 2 Sat-Leitungen an den Dual Tuner, dieser geht dann zu dem "richtigen" Tuner?

Ich stehe wohl auf dem Schlauch...

Frage nochmal zu meinem Anwendungsbereich: BILD-IN-BILD und Aufnahme + gleichzeitiges Schauen (nur ASTRA 19,2)

danke
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

Der einzige Vorteil ist, das du einen Steckplatz verbrauchst, du aber trotzdem 2 Tuner hast!
So kannst du bei gleichbleibender Anzahl von Steckplätzen mehr Tuner verbauen!
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

@auto1610, ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du eine Duo2 anschaffst, immer den Dual-Tuner (bei Sat-Empfang) kaufen. Durch den freien Steckplatz bist Du für evtl. andere Empfangsgegebenheiten (z. B. im Urlaub DVB-T-C oder weitere DVB-S) gerüstet.
Ich habe die Duo mit 2x2 Dual-Tuner im Einsatz. Davon habe ich 3 fest an Astra/Hotbird angeschlossen und einen an eine Drehanlage. Damit kann man 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit starten, streamen und noch unabhängig schauen.
Das funktioniert bestens.

mfg sparta71
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

@sparta71...
kann der DUAL TUNER denn auch AUFNEHMEN und GLEICHZEITIG auf einem anderen Transponer schauen?
ich habe zur ZEit "nur" 2 seperate SAT-Leitungen liegen.

wenn es so ist, warum wird dann überhaupt noch 2xsat tuner verkauft, wenn doch 1xdual tuner besser und das gleiche ist?
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

Gibt es auch DVB-C dual Tuner? Bin mir am überlegen von einer DM8000 auf eine Vu+ Duo2 unzusteigen. Bedingung ist aber dass ich 2x Sat und 2x Kabel empfangen kann damit über beide Wege alle Sender aufgenommen oder gestreamt werden können.
 
AW: Verwirrt wegen Tuner bei DUO2

Danke für die Antwort! Damit wird das erst mal nichts! Sobald es auch einen DVB-C dual Tuner gibt wird die Box für ein Thema.
 
Zurück
Oben