Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joggig

Newbie
Registriert
23. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier und habe die richtige Anleitung leider noch nicht gefunden :emoticon-0106-cryin. Kann mir einer von euch sagen, wie ich die unlocked-Topo-Karten auf meinem Garmin Oregon 450 installieren / verwenden kann? Wohin muss ich die Dateien kopieren und ist eine Zusatzsoftware notwendig?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 
AW: Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Hallo feuer65,

ich habe lange gesucht, aber so eine richtige Anleitung leider nicht gefunden. Kennst du einen entsprechenden Link?
 
AW: Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Ehrlich gesagt, gibt es dafür keine regelrechte Anleitung, weil das Basics sind, die man eigentlich wissen sollte, wenn man sich mal ein wenig mit seinem Gerät befasst hat.

Aber um es kurz zu machen: Die Image-Version einer Karte kommt immer in das Garmin-Verzeichnis - entweder auf dem Gerät oder besser noch auf der (micro)SD-Karte. Zusatz-Software braucht man nicht - einfach das Gerät im USB- bzw. Massenspeicher-Modus mit dem PC verbinden und die Datei(en) draufkopieren. Beim Oregon kannst du die Karten so nennen wie du willst, bis auf die Endung .img.
 
AW: Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Hallo Pixdeldealer, danke für die Info. Hast mich erwischt. Habe das Gerät ganz neu und kenne mich noch nicht gut damit aus.:emoticon-0156-rain:

Nun hat die TransAlp Karte zum Download nur .rar Dateien die ich auf die micro SD-Karte kopieren kann. Wo finde ich die .img?
Danke.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Hallo, für alle die ebenfalls neu sind uns ich noch nicht auskennen eine knappe Anleitung.

1. Karten - am einfachsten unlocked MapSource Version herunterladen
2. rar-Dateien mit Winrar entpacken
3. Installation gemäß enthaltener Textdatei durchführen
4. Karte wird in Mapsource angezeigt und kann ganz normal aufs Gerät überspielt werden.
5. Um mehrere Karten auf dem Oregon zu verwenden, einfach die im Ordner enthaltene gmapsupp umbenennen (Karten am besten nur auf SD-Karte speichern falls Gerät mal defekt ist und eingeschickt werden muss)

Danke an Pixeldealer für die Hilfe und die tollen Karten.:emoticon-0178-rock:
 
AW: Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Musst du nicht frei schalten. Karten sind unlocked, was bedeuted, dass diese keinen Freischaltcode benötigen. Einfach über Mapsource ans Gerät senden und die Dinger funktionieren sofort.
 
AW: Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut das Thema heisst "Verwendung unlocked Topos auf Oregon 450". Die muss man wie der Name schon sagt nicht freischalten.
Allerdings werden hier im Forum viele nicht unlocked Karten angeboten die dann natürlich schon z. B. mit dem JM-Keygen freigeschaltet werden müssen.
Das steht alles in den FAQ hier im Forum. https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=691

Auf so eine allgemeine Frage die sich auf keinen speziellen Download bezieht kann man nur sehr allgein antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben