1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verwendung der internen Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von MaddinT, 20. Dezember 2013.

  1. MaddinT
    Offline

    MaddinT Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne meine ORF Karte in meiner DM7020HD verwenden können und die Sender ganz legal entschlüsseln lassen.
    Leider finde ich keinen Punkt in meinem Image (tagesaktuell aktualisiertes NewNigma2 oder Merlin Image), bei dem ich die Box zur Erkennung beider Slots motivieren könnte, fürs CI habe ich keinen Adapter zur Hand.
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    Vorab Danke sowie Gruß,

    Maddin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 3x0dious
    Offline

    3x0dious Newbie

    Registriert:
    5. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verwendung der internen Kartenleser

    Hallo Maddin,

    also ich kenne mich mit der ORF-Karte nicht aus aber bei der stinknormalen HD-Karte musste ich nur cccam Installieren, Karte rein. Cam neustarten und schon war das Bild da.

    Vielleicht ist es ja bei der ORF Karte genau so

    Blaue Taste drücken -> NewEnigma Services -> Plugin hinzufügen/installieren

    Wenn du die Cam installierst hast findest du das Cam Menü unter:

    Blaue Taste -> NewEnigma Services -> Cams verwalten.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

    Gruß
     
    #2
  4. MaddinT
    Offline

    MaddinT Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verwendung der internen Kartenleser

    Danke 3x0dious, cccam 2.3.0 ist beim Newnigma2 Image standardmäßig mit dabei und erkennt die Karte nicht.Aufgrund der backdoor Beiträge zur 2.3.0 bin ich auf eine ältere (angeblich ohne der Backdoorproblematik behafteten) Version gegangen, aber da hat sich nichts getan.Mit einem Cryptoworks CI-Modul konnte ich die Karte in den entsprechenden Menüs bei einem älteren Image mal ansprechen. Keine Ahnung aber wie ich das damals anstellte :(Warum aber zus. HW verwenden müssen wenn zwei interne Leser verbaut sind, daher bleibe ich neugierig ob irgend jemand eine Idee hat.Thema Idee: geht das mit dem OSCAM vielleicht?Danke für jeden konstruktiven Beitrag,Martin
     
    #3
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Verwendung der internen Kartenleser

    Die ORF Karte läuft mit Oscam oder mit Scam 3.60, mit Cccam eher nicht. Habs zumindest nie probiert.

    bebe
     
    #4

Diese Seite empfehlen