Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertrag des Finanzierens um mein Haus läuft aus

uemit89

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
Hallo liebe User,

brauche eure Hilfe, Tipps alles was ich brauchen könnte von euch wissenden Personen.

Also ich fasse es mal kurz zusammen. Ich habe einen Haus finanziert. Vor 10 Jahren hab ich mit der Bank eine Finanzierung abgeschlossen und haben abgemacht, dass ich nach 10 Jahren also nächstes Jahr einen neuen Vetrag für die Finanzierung abschliesse. Damals habe ich noch gearbeitet. Vor ein Paar Jahren schloss sich der Werk und ich blieb Arbeitslos bis heute. Hatte einige zwoschenfälle wie Herzinfarkt. Jedoch waren die Ärzte im Arbeitsamt sicher, dass ich fähig wäre zu arbeiten.
Meine Frage an euch lautet : Kann ich bei der Bank ohne Probleme eine neuen Vertrag abschliessen, obwohl ich Arbeitslos bin ? (habe es noch nicht ausprobiert) oder kennt ihr eine Bank die trotzdem auch einen Vertrag abschliesst obwohl man Hartz4 empfänger ist ?

Vielen Dank schon einmal für eure hilfe

Gruß
 
Eine Anschlussfinanzierung sollte ohne weiteres möglich sein. Du hast ja als Sicherheit die Immobilie. Der Zeitpunkt ist auch günstig. Die Zinsen sind so niedrig wie noch nie.

Kannst dich ja mal unverbindlich bei den Banken informieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vertrag des Finanzierens um mein Haus läuft aus

Banken werden durch das Risikobegrenzungsgesetz dazu verpflichtet, mindestens drei Monate vor Ende der Zinsbindung darauf hinzuweisen, dass sie den Kredit nicht verlängern – oder sie müssen ein neues Angebot für die Anschlussfinanzierung unterbreiten. Hat sich die finanzielle Situation des Kreditnehmers infolge von Kurzarbeit oder vorübergehender Arbeitslosigkeit verändert, kann es strategisch günstig sein, auf das Verlängerungsangebot der alten Bank einzugehen. Und zwar auch dann, wenn der Zins höher als bei Wettbewerbern liegt. „Wenn der Bauherr bei einer neuen Bank um seine Bonität fürchten muss und die alte Bank ein akzeptables Angebot ohne erneute Prüfung macht, heißt es: stillhalten und zuschlagen!“, rät Baufinanzierungsexperte A. S.
 
AW: Vertrag des Finanzierens um mein Haus läuft aus

Hi,

da scheint mir Mogels Meinung etwas zu optimistisch, so ohne Weiteres wird es keine Anschlussfinanzierung geben, das sich ja deine Voraussetzungen schon mal grundlegend geändert haben.
Gut ist, das du noch genügend Zeit hast, ggf. auch einen Bürgen für deinen Kredit aufzutreiben und so einen wesentlich günstigeren Zinssatz zu bekommen, als unter deinen gegenwärtigen Umständen.
Sollte deine jetzige Bank allerdings ein Angebot zur Fortführung des Kredits machen, würde ich mir das bei deiner Situation auch bei etwas schlechteren Konditionen auf alle Fälle überlegen, wie Karina schon geschrieben hat.

Viel Glück!

Gruss USCMAI
 
AW: Vertrag des Finanzierens um mein Haus läuft aus

also auch wenn ich hartz4 empfänger bin, mit einem bürgen würde ich einen neuen vertrag abschliessen können. das wäre ja super. wenn ich keinen bürgen vorstelle und meinen haus als sicherung abgebe, dürften noch auch dann keine probleme für einen neuen vertrag mit einem niedrigen zinssatz sein oder ? ich habe nämlich damals richtig schlechte konditionen bekommen und wurde dabei auch ein bisschen verarscht...
 
Zurück
Oben