1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertikale Sender funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von resi79, 16. Februar 2008.

  1. resi79
    Offline

    resi79 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe zwei Receiver an ein Antennenkabel angeschlossen (HD-Receiver Philipps DSR 9004/2 und DVB-Sat-Receiver Kathrein UFS732si/sw). Das Antennenkabel habe ich gesplittet bevor ich auf den ersten Receiver ging. Wollte ja immer nur mit einem Receiver in Betrieb gehen.
    Jetzt ist aber folgendes: Alle vertikalen Sender zB.:DMAX,DSF;usw. funktionieren nur wenn ich beide Receiver eingeschaltet habe und auf einem vertikalen Sender gestellt habe. Kann aber auch auf einen horizontalen Sender stellen, der Receiver zeigt nur "NO SIGNAL".Normalerweise sollte aber wenn man zwei verschiedenen Signalen auf das LNB schickt keinen Sender empfangen. Weis dies von früher hatte PC-TV Karte und SAT-Receiver an ein Kabel angeschlossen. Einzeln funktionierten beide aber super.

    Weis jemand eine Lösung wie man dazu nur einen Receiver benötigt. Mit neuem Antennenkabel für zweiten Receiver ist nicht möglich, bräuchte etwa 20m Kabel dafür und das ist es mir nicht wert.
    resi79:read:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vertikale Sender funktionieren nicht richtig

    Das ist so normal und es funktionier so nicht. Du musst dir ein Verteiler kaufen sonst bekommst du es nie hin. Ich empfehle dir ein LNB mit 2 oder mehreren Ausgängen. die bekommst du im Fachgeschäft schon für 20 €
     
    #2
  4. Echt
    Offline

    Echt Guest

    AW: Vertikale Sender funktionieren nicht richtig

    Die einfachste Lösung ist, ein LNB mit 2 oder 4 Anschlüssen (Twin,Quad) und davon je ein Kabel an jeden Receiver und hast keine Probleme.
    Wenn du dir nur eine "Verteilung" holst ist diese im Preis gleich zu den im Internet angebotenen LNB´s und die neuen sind mit 0,1dB Rauschmaß, also nur zu empfehlen...:good:
    Du kannst uns ja mal deine Entscheidung mitteilen...
     
    #3
  5. resi79
    Offline

    resi79 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vertikale Sender funktionieren nicht richtig

    Hallo!

    Habe bereits ein mehrfach LNB und ich wollte keine 20m neues Kabel legen. Habe nur mehr Digitalreceiver angeschlossen und keinen HD-Receiver mehr.Funktioniert jetzt wieder. Muß mich erst um einen neuen HD-Receiver umschauen, der meine T-Rex unterstüzt.
    Danke für eure Ratschläge.

    resi79:28:
     
    #4

Diese Seite empfehlen