Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

versuche oscam only mit azbox für HD+ HD02, kein erfolg

GrandeBoma

Newbie
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich benutze azbox mit firmware 5311 oscam 1.20 unstable 8959
ich versuche einfach hd+ karte zu lesen (kein CS) ich habe eine schwarze hd+ in internen leser

so sehen meine configs aus

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also was ich sehe in webif ist nach 5 minuten ist die Karte OK und client ist gestartet, aber es bleibt dunkel

in log steht (ich habe etwas in rot geschrieben, wo ich glaube das problem ist):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in webif sehe ich in reader seite:

ReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB Weight
internalinternal0/0/0/00/0/0/00/0/0/00/0/0/00 (0.00%)0 (0.00%)0/0100

in user seite
OKNOKIGNTOUTCW cycle checked ok/nok/igncachetunltimeeokenokcw ratecasc users
0002820/0/0/0005025000.001/1

und in status seite (reader is gelben hintergrund, client ist in grünen hintergrund)
r1internalonoff127.0.0.10internal00:380000:0000no data00:25CARDOK (1 entitlement)
c1dvbapioffoff0.0.0.00dvbapi00:331843:EF10RTL HDby timeout (5000 ms)00:04OK

Hat jemand eine ahnung was ist falsch? danke für eure hilfe
 
AW: versuche oscam only mit azbox für HD+ HD02, kein erfolg

hi,
stell mal das log auf Debug level 0 ( ganz unten im WebIF: Switch Debug level from 0 to.... )und starte oscam neu, poste bitte dann den start log bis zur sender abfrage

hast du noch vielleicht eine oscam.dvbapi eingerichtet? oscam.whitelist?

den internen DVBapi user kannst mal auf lokal umbenennen, hat schon öfters probleme bereitet wenn der auch dvbapi heisst, passwort im user wird nicht benötigt, caid erstmall auch weg lassen
also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ok, zeit für update
erstens, danke dodo für deine hilfe

1) oscam.dvbapi habe ich, da steht nur P:1843 und I:1830
2) oscam.whitelist ist leer
3) debug ist jetzt auf 0
4) die files habe ich geändert wie du vorgeschlagen hast

zwischenzeit habe ich eine bessere oscam versione gefunden, die extra für opensat firmware gedacht ist, die ist 1.20 unstable 8414
vorher hatte ich eine azbox version, das vielleicht für enigma2 geeignet ist

das problem ist nicht die version. mit neue einstellungen bekomme ich diese log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit 8414 ist jetzt der reader nicht mehr alles 0/0/0/0, sondern di zahle des ECM NOK ändert (es wirdt grösser mit zeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: versuche oscam only mit azbox für HD+ HD02, kein erfolg

hmm, lass mal die ecmwhitelist und ident aus dem reader raus



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die oscam.dvbapi so einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
neu starten und den log wieder posten bitte
 
AW: versuche oscam only mit azbox für HD+ HD02, kein erfolg

puuh, jetzt wüsste ich nicht auf die schnelle wo man ansetzen sollte,

welches Image hast du drauf? würde jetzt mal neu flaschen oder ein anderes probieren un nochmal oscam aus dem online feed installieren
 
AW: versuche oscam only mit azbox für HD+ HD02, kein erfolg

Läuft denn die HD+02 in einem Receiver direkt mit scam?
Nicht das der Karte updets/EMMs fehlen.

Mlg Pilot
 
dodo, das ist keine enigma2 image das ist original firmware von opensat, enigma2 ist für azbox leider nicht stabil
ich habe schon versucht oscam zu neu installieren, das problem liegt nicht da. Ich habe leider keine andere pay tv karte, damit ich bestätigen kann dass das problem ist mit HD+ und nicht mit oscam : (

pilot, scam für opensat firmware existiert nicht, aber die Karte funktioniert 100%, mit enigma2 und cccam 2.3.0 wirdt hell problemlos (ausser natürlich timeshift und aufnahme sind unmöglich)

mit diablo2 funktioniert die karte auch (für wenige minuten, dann sie freezt wegen die hitze)

was ist die unterschied zwischen scam und oscam für hdplus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: versuche oscam only mit azbox für HD+ HD02, kein erfolg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann lass die Karte eine Weile in cccam laufen. Stell auf RTL HD. Nicht zappen. 30 min sollten reichen, damit sie wieder updates/EMMs bekommt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Scam kommt ohne configs aus und wird gern genommen um Karte zu aktivieren oder mit updates zu versorgen.
oscam braucht configs ist aber für CS bedeiutend besser als scam.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben