1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von wolfe85, 17. Juni 2010.

  1. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi

    da ich in denn nächsten Tage eine DM500Hd bekomme und ich eigentlich kein Neuling mehr bin was Sachen Dreambox und flashen angeht (Hab erfahrung mit DM500, 600, 800, 7025, 8000) aber die Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von Nasher versteh ich nicht ganz. Da ist beschrieben das man den ComPort anschließen soll. Hab gerade die Bilder von der DreamMultimedia Homepage angeschaut da sehe ich bei der DM500HD kein Seriellen Port!

    Versteh ich da was falsch? Mir ist klar die Box kann man wie die 800er und 8000er über das Webinterface flashen. Möchte es aber gerne intressehalber wissen.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

    Mit nem Mini USB Kabel! Wird dann am Rechner als COM erkannt.
    Die 500HD hat Mini USB statt COM.
     
    #2
    wolfe85 gefällt das.
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.310
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

    flesche die 500 mit lan , es geht viell schneler und einfacher als über den ( mini usb ) Com anschlus
     
    #3
    wolfe85 gefällt das.
  5. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

    Da gebe ich dir Recht, aber das wollte er nicht wissen;)
     
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

    Genau das wollte ich wissen. So wieder was dazugelernt. Kann es kaum noch erwarten mit dieser Box zu experementieren.


    @czutok
    Hätte eh über LAN geflasht so wie bei der 800er und 80000er. Wollt es nur Intressehalber wissen.


    Thema kann geschlossen werden...
     
    #5

Diese Seite empfehlen