Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
192
Punkte
223
Hi

da ich in denn nächsten Tage eine DM500Hd bekomme und ich eigentlich kein Neuling mehr bin was Sachen Dreambox und flashen angeht (Hab erfahrung mit DM500, 600, 800, 7025, 8000) aber die Anleitung DM500 HD flashen mit Dreamup V 1.3.3.5 von Nasher versteh ich nicht ganz. Da ist beschrieben das man den ComPort anschließen soll. Hab gerade die Bilder von der DreamMultimedia Homepage angeschaut da sehe ich bei der DM500HD kein Seriellen Port!

Versteh ich da was falsch? Mir ist klar die Box kann man wie die 800er und 8000er über das Webinterface flashen. Möchte es aber gerne intressehalber wissen.

Danke
 
AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

Mit nem Mini USB Kabel! Wird dann am Rechner als COM erkannt.
Die 500HD hat Mini USB statt COM.
 
AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

flesche die 500 mit lan , es geht viell schneler und einfacher als über den ( mini usb ) Com anschlus
 
AW: Verstehe nicht ganz DM500HD mit COM-Port flashen

Genau das wollte ich wissen. So wieder was dazugelernt. Kann es kaum noch erwarten mit dieser Box zu experementieren.


@czutok
Hätte eh über LAN geflasht so wie bei der 800er und 80000er. Wollt es nur Intressehalber wissen.


Thema kann geschlossen werden...
 
Zurück
Oben