1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Karten im Nüvi 3790t

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von ibor0988130, 31. Oktober 2010.

  1. ibor0988130
    Offline

    ibor0988130 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab gestern ein neues Nüvi 3790t zum testen zwischen die Finger bekommen. So richtig bin ich von dem Gerät nicht begeistert. Die Berührungsempfindlichkeit läßt zu wünschen übrig und auch die Geschwindigkeit beim Aufbau von Karten ist schlecht.

    Ich habe mir die Ordnerstruktur in dem Gerät angeschaut. Interessant ist, daß Garmin hier jetzt etwas neues gemacht hat. Man kann sich die *.img im Explorer nicht anzeigen lassen. Auch wenn man sich unter Einstellungen die versteckte Dateien anzeigen läßt. Auch mit dem TotalCommander lassen sich die Dateien nicht anzeigen. Die *.img-Karten liegen nach wie vor im Garminordner. Das kann man unter Eigenschaften Ordnergröße sehen. Der Ordner hat eine größe von über 2GB. Geht man in den Ordner rein, liegt hier nur die GarminDevicexml-Datei drin.

    Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie man sich die *.img-Dateien anzeigen und ggf. austauschen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. didi4651
    Offline

    didi4651 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Im Ruhestand
    Ort:
    Bei München
    AW: Versteckte Karten im Nüvi 3790t

    Hallo lese dir mal meinen Beitrag vom Nüvi1450t durch.Ich habe das gleiche Problem.Angeblich liegt die Karte im System Ordner der aber bei mir nicht zu öffnen ging
     
    #2
  4. didi4651
    Offline

    didi4651 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Im Ruhestand
    Ort:
    Bei München
    AW: Versteckte Karten im Nüvi 3790t

    Hier ist noch der Link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. ibor0988130
    Offline

    ibor0988130 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Versteckte Karten im Nüvi 3790t

    o.k., ich hab's raus gefunden. Mit Windows Home lassen sich die Systemdateien über die Explorereinstellung nicht anzeigen. Nur mit Windows Profesionell. Hab ich vorhin auf einem anderen Rechner probiert, wo die Pro-Version installiert ist. Da lassen sich die über die Explorereinstellung die Dateien anzeigen und die *.img Karten liegen auch drin. Mit Vista geht das auch nicht. Wie es sich mit Windows 7 verhält, weiß ich nicht.

    Hab schon mal gegoogelt. Man kann eine Änderung in der Registry vornehmen mit der SuperHidden-Funktion. Bei mir funktioniert das aber nicht. Muß ich noch mal experimentieren.
     
    #4
  6. ibor0988130
    Offline

    ibor0988130 Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Versteckte Karten im Nüvi 3790t

    Alles klaro. Hab die ganze Nacht in meiner Registry herum geändert. Bei meinem Windows XP Home funktioniert das überhaupt nicht, daß man sich die Systemordner anzeigen lassen kann.

    Mit dem TotalCommander geht das. Ich habe in der Einstellungsoption das leider übersehen, daß man sich hier die Systemordner anzeigen kann.

    Habs mit dem TotalCommander probiert. Man kann im Nüvi 3790 die *.img Dateien damit editieren. Das kann man sicherlich auch mit einem anderen Explorerersatzprogramm machen.

    Leider enttäuscht mich das 3790t. Es ist viel zu lahm beim Kartenaufbau und die Berührungsempfindlichkeit des hochgepriesenen Display's ist gegenüber dem Apple Iphone einfach nur schlecht. Dazu kommt noch das scheußlich häßliche Anschlußkabel, was zu einem durchgestylten Navi absolut nicht paßt daher.

    Aber so ist Garmin. Idee gut, Umsetzung mittelmäßig
     
    #5
  7. deftech
    Offline

    deftech Newbie

    Registriert:
    30. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Versteckte Karten im Nüvi 3790t

    Ihr könnt oben im Explorer, wo der Pfad angezeigt wird, hinter den Laufwerksbuchstaben eures Navis einfach ".system" eingeben und die Entertaste drücken! Dann seid ihr im Ordner System! Dort könnt ihr alle Karten sehen!
    Aber nicht den Punkt vor dem Wort System vergessen!
     
    #6

Diese Seite empfehlen