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Verständnissfrage zum Thema CS (Allgemein)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Dark Angel gEb, 23. August 2011.

  1. Dark Angel gEb
    Offline

    Dark Angel gEb Newbie

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    Hi Leute,

    Ich habe gerade in einem der gepinnten Beiträge gelesen, dass man pro ABO bis zu 7 peers schalten kann, also bei 14 peers 2 ABOs notwendig sind usw...

    Nich das jetzt jemand denk, ich habe vor ganz Deutschland mit CS zu versorgen :) Es ist eine generäle Frage, die mich da ein bisschen stützig gemacht hat.
    In vielen Foren ist von CS Servern zu lesen, die eine gigantische Anzahl an peers versorgen können. Gerade eben hatte ich mal irgendwo von einem server gelesen, der (momentan) bis zu 500 peers versorgen kann. Ganz zum Schweigen von manche "Anbieter in diverse Ungarische Foren) die mit zahlen weit über 1000 peers um sich werfen. Aber egal... Bleiben wir auf deutschem Boden :)

    500 Peers? Soll das heisen der Typ hat 72 ABOs laufen?
    Mal abgesehen davon, dass diese jede Menge Kohle kosten, aber 72 Karten??? Was muss der Type da an USB Switche haben???

    Es geht mir irgendwie nicht in dem Kopf rein... Oder gibt es da etwa auch "BIG-Server-Emus" die schon etwas mehr wie 7 peers pro ABO können?

    Wäre echt schön, wenn mal jemand etwas Licht in der Dunkelheit dieser Materie rein werfen könnte.
     
    #1
  2. phantom

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  3. hansfallada
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    hansfallada Guest

    AW: Verständnissfrage zum Thema CS (Allgemein)

    Wer erzählt denn das mit den 7 Leuten pro Karte?
    Wenn wir von Sky und einer S02 Karte ausgehen ist das mitunter sehr unterschiedlich.
    Im günstigsten Fall kannst du mit einer solchen Karte um die 20 Leute versorgen, im ungünstigsten Fall kann es bei 6 Leuten schon zu Freezern kommen. ZB wenn 6 oder 7 Mann jeweils einen anderen Sender auf demselben Transponder schauen.
    Schauen zB 20 Leute ein und denselben Sender (was jedoch sehr unwahrscheinlich ist), kommen die CWs aus dem Cache und es kann theoretisch bis ins unendliche gehen.
    Umsomehr Karten und User, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass viele dasselbe schauen.
    Mit 5 identischen Karten (S02) kann man theoretisch 200 Mann und mehr versorgen, wenn es von der Verteilung und dem TV Verhalten her passt.
    Jedoch gibtr es da nicht wirklich eine feste Regel, da das TV Verhalten variiert.
     
    #2
  4. Dark Angel gEb
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    Dark Angel gEb Newbie

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    Re: AW: Verständnissfrage zum Thema CS (Allgemein)

    O.K. Klingt aber für mich etwas unlogisch. (meine Logik funktioniert eindeutig anders, als die Wirklichkeit) Sind das Erfahrngswerte, oder gibt so was irgendwo zum Nachlesen? Ich will deine Aussage nicht als unglaubwürdig darstellen, sondern möchte einfach das ganze etwas besser verstehen und möchte gern noch mehr darüber erfahren, ohne jedes mal hier solche "Anfänger" Fragen zu stellen.
     
    #3
  5. Delori
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    Delori Ist gelegentlich hier

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    AW: Re: AW: Verständnissfrage zum Thema CS (Allgemein)

    Also wie es scheint hat hier jemand mal einen Langzeittest gemacht:

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    EDIT:
    Ausserdem gibt es ja "bezahl" Cardserver die deutlich leistungsfähinger sind als Oscam und co. Z.B.: Das KPCS

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    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
    #4
  6. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

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    AW: Verständnissfrage zum Thema CS (Allgemein)

    Ist es aber nicht. Man braucht dazu auch keine Langzeitbeobachtung, ist ne ganz einfache Rechenaufgabe.

    Wenn einer schaut sind es ca. 0,6sec (Annahme) Antwortzeit.
    Schauen 2 auf dem gleichen Transponder sind es 0,6sec + 0,6sec. = 1,2sec Antwortzeit für den zweiten.
    Schauen 6 Leute auf dem gleich Transponder sind es 0,6sec + 0,6sec + 0,6sec + 0,6sec + 0,6sec + 0,6sec = 3,6sec Antwortzeit für den sechsten (theor. noch alles OK).

    Bei einer Antwortzeit von 0,7sec (Annahme) hat der letzte der 6 schon Freezer - da es schon 4,2sec für den letzten sind.

    Schaut jetzt ein 7ter auf einem anderen Transponder hat der dann wieder 0,6sec.

    So einfach ist das - und auch logisch.
    Das ist, wie schon gesagt der schlechteste Fall und tritt selten/nie ein.
    Ich habe jetzt nur die reine Serverzeit berücksichtigt.
    In Wirklichkeit kommt noch die Zeit für den Transport durch das I-net hinzu.


    hansfallada hat vollkommen Recht.


    Gruß Superhansi
     
    #5
    HeinDumm und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

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