1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verständnissfrage zu Emmcache / blockemm

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Vip0r123456, 24. März 2012.

1. Vip0r123456

Vip0r123456 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich betreibe eine D02-Karte in meiner DM800 und habe hier folgende Settings in meiner oscam.server

Das ganze rennt soweit super, ich hab allerdings noch ein paar Verständisfragen zu den zwei genannten Settings

Laut Config bedeutet emmcache 1,3,2. Das EMMs 3x geschrieben werden und die jeweils geschriebenen in der log auftauchen. Doch warum drei? Kann ich das ganze nicht auf einen möglichst niedrigen Wert setzen um somit meine Karte nicht unnötig zu belasten?

Außerdem gibt es ja neben blockemm-unknown noch weit mehr Settings.

blocknano
    blockemm-u
    blockemm-s
    blockemm-g

Empfhielt es sich noch einen dieser Wete mit aufzunehmen?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

Hallo,

zu dem Thema emmcache kann ich dir leider nichts sagen.

Zum Thema blockemm:
    Es gibt Karten wie z.B. die HD01, welche vom Anbieter mit EMMs bombadiert werden. In einem zertifiziertem Receiver merkt der User das nicht. Bei CS oder auch nicht zertifizierten Receivern können diese häufigen EMMs zu freezern führen. Um diesem Problem etwas aus dem Weg zu gehen kann man die EMMs blockieren. Diese Option ist aber mit Vorsicht zu geniesen, denn die Karte braucht EMMs um aktuell zu bleiben. Sprich um die nötigen Updates zu erhalten. In aller Regel reicht es alle 3-4 Wochen die Karte mit EMMs zu versorgen. Solltest du aber auch Sky Select Filme haben wollen, so kannst du es mit der Blockierung vergessen, da ansonsten die passenden Sender nicht hell werden, d.h. sie werden nicht freigeschaltet.

Wenn du keine Probleme mit freezern hast, so lass die Einstellungen für blockx so wie sie sind und die Karte wird entsprechend mit Updates versorgt und du kannst nicht vergessen sie wieder zu aktivieren.

Grüße

Kermit

4. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,
    jepp...dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Perfekt erklärt

Einzig deine Zeile
    solltest du so editieren:
    emmcache = 1,1,2

Denn 3x EMM schreiben ist ja völlig Pille Palle....

Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Vip0r123456

Vip0r123456 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Okay, werd ich mal machen. Hab mich schon gefragt wozu EMMs 3x schreiben? :)

6. razorback

razorback Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    abgesehen davon machts nix aus, wenn die Karte mit EMMs zugeschüttet wird - wie eben bei der HD01

wenn der Parameter wie vorstehend ja schon ausgeführt auf 1 steht, werden alle folgenden gleichen EMMs geskippt, also gar nicht an die Karte weitergeleitet.

meine statistik zeigt, daß von 500 global EMMs an die HD01 nur 50 tatsächlich auf die Karte geschrieben werden, der Rest steht unter "skipped".

Also keine Panik....

R

Diese Seite empfehlen