Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfragen zu f und c-lines

hacktro

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ich hab da nur ein paar kleine fragen die einfach für euch sind zu beantworten.

Undzwar folgendes:

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses 093b:0:1, woher hat man denn diese daten von diesem provider??
Und was ist mit "Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind" gemeint? Das mein Freund nur karten kriegt, die ich von jemanden "gereshared" bekomme?

2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher bekommt man die Kennung eines Kanals raus wie oben zusehen? (0100:000080:15df)



Vielen Dank, das reicht fürs erste.
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

Zu 1:
093b ist z.B. Sky Italia.
Wenn Du etwas sharen möchtest und die Caid nicht kennst, fragst Du einfach hier, oder Du kannst es auch in Deinem Receiver sehen wenn Du z.B. eine Kathrein mit E2 hast, eine Dream....

Die 2 Hops entfernt bedeutet das Deine lokalen Karten und die Karten die max 2 Hops entfernt sind, also die Du geshared bekommst und Du sie weitergeben darfst, weitergereicht werden.

Zu 2:
Die Kennung des Sender kannst Du ebenfalls im Receiver sehen wie auch die Caid, wenn Du z.B. einen der oben genannten hast.

Fleissige User erstellen auch Providerlisten und Channelinfo Listen wo diese Daten ebenfalls stehen.

Diese findest Du auch hier im Board:
Klick

Aber, ich verschiebe Dich mal in den allgemeinen CS Bereich. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

Ok vielen Dank für die Aufklärung. Meld mich wenn es sobald was neues bezüglich diesem thema gibt.
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

Ok jetzt die nächste frage.

1. Was ist dieses EMM?

2.Was ist dieses Shareemus?
Sind es die kanäle die dank einer emu hell sind und nicht wegen der karte?
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

emm sind die impulse die auf die karte geschriben werden , damit die karte aktiv bleibt , anders gesagt autoupdate
wenn die emm nicht auf die karte ankommen wird die karte deaktiviert , dann mus man die karte wider in orginal recivier oder modul neu aktiviren

die schare emus sind kleine hilfs programme die erlauben die abo karte auszulesen in server , recivier , usw.

es gibts haufen weise verschidene emus wie zb. oscam , cccam , sbox , mgcam , newcs , kpcs , usw.
jedes emu kan was anderes , aber ale machen fast das gleiche ( abo karte lesen )
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

Und was bringt es meinen clienten, wenn ich ihm eem erlaube?
Also was kann der damit großartiges machen?

Gleiche frage gilt auch für Emu share.


ps: neue frage: was bedeutet KD?
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

KD = Kabel Deutschland

wenn du zb. ein recivier hast der keine emm auf die karte senden kann , dann erlaubst du einem deinem clienten , er schaut TV und dabei updatet er deine karte.
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

Ein Receiver der kein eem auf die karte senden kann?
Also zum beispiel, ein receiver der von sky nicht "signiert" ist, der receiver kann mit der karte nichts anfangen aber dank eem geht es trotzdem oder wie?
Sollte man also den clienten immer die erlaubnis geben zu updaten?
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

NEIN!

Ein Receiver (in Anführungszeichen) der nicht updaten kann, könnte eine Fritzbox sein!

Die Karte muss regelmäßig upgedatet werden, sonst geht sie zu! - Das geschieht normalerweise, wenn man mit seinem Gerät TV schaut! Die Fritzbox als Server kann natürlich kein Fernsehprogramm empfangen - deshalb muss die Abo-Karte in der Fritzbox extern upgedatet werden. Es gibt noch ein paar Scenarios, wo ein Update erforderlich ist - aber in aller Regel braucht man es nicht.

Anders: Schaust du regelmäßig mit deiner Abo-Karte auch Fernsehen (in einem Gerät) dann ist das externe Updaten absolut unnötig und sogar kontraproduktiv, da es unsinnigen Traffic erzeugt!

Gruß
STAN
 
AW: Verständnisfragen zu f und c-lines

Achsooo, also erlaubt es den clienten, die karte am leben zu erhalten, wenn ich die karte selbst nicht benutze.Verstehe nun.

Meld mich dann wenn ich wieder mal irgendwo fest hänge.



EDIT: Was ist ECM?? hehe
 
Zurück
Oben