Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage....Reicht eine TV Karte für schauen und gleichzeitiges streamen aus?

ernesto72

Freak
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
279
Reaktionspunkte
108
Punkte
113
Juten Abend :)
Nun zu meiner Frage. Hatte noch de Skystar Karte von Technisat in meinem Rechner.
Jetzt habe ich mir gedacht, das ganze endlich einmal einzurichten. Das Ziel, schauen am Rechner und streamen (unter Umständen gleichzeitig) ins netz.
Stellt sich nur die Frage, reicht dafür eine Karte aus? Natürlich unter vorraussetzung, gleicher Transponder.
Zum schauen wird ja Dvbviewer benutzt und zum streamen dvb recording service.
Oder bräuchte ich in diesem Fall eine zweite Karte für den RS!?
 
AW: Verständnisfrage....Reicht eine TV Karte für schauen und gleichzeitiges streamen

Hallo Ernesto,
für gleichzeitiges Ansehen und Streamen von verschiedenen Programmen auf dem selben Transponder sollte eine Karte ausreichen. Parallele Aufnahmen von verschiedenen Sendern auf dem selben Transponder sind soweit ich mich erinnere am DVB-Viewer ja auch möglich. Ich selbst nutze Mediaportal. Da gehts' definitiv. Warum probierst Du es nicht einfach aus und teilst Deine Erfahrung?
Gruß Otti
 
AW: Verständnisfrage....Reicht eine TV Karte für schauen und gleichzeitiges streamen

Genau, gleicher Transponder geht, wenn man mehr will, braucht man 2 TV-Karten. Insbesondere sollte man bedenken, das bei HD-sendern auch weniger gemeinsame Sender auf einem Transponder liegen.
 
Zurück
Oben