1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Verständnisfrage....Reicht eine TV Karte für schauen und gleichzeitiges streamen aus?

Dieses Thema im Forum "HTPC Cams-Tools & Cardsharing" wurde erstellt von ernesto72, 20. November 2012.

1. ernesto72

ernesto72 Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Juten Abend :)
    Nun zu meiner Frage. Hatte noch de Skystar Karte von Technisat in meinem Rechner.
    Jetzt habe ich mir gedacht, das ganze endlich einmal einzurichten. Das Ziel, schauen am Rechner und streamen (unter Umständen gleichzeitig) ins netz.
    Stellt sich nur die Frage, reicht dafür eine Karte aus? Natürlich unter vorraussetzung, gleicher Transponder.
    Zum schauen wird ja Dvbviewer benutzt und zum streamen dvb recording service.
    Oder bräuchte ich in diesem Fall eine zweite Karte für den RS!?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. otti55

otti55 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    was mit Tieren
    AW: Verständnisfrage....Reicht eine TV Karte für schauen und gleichzeitiges streamen

Hallo Ernesto,
    für gleichzeitiges Ansehen und Streamen von verschiedenen Programmen auf dem selben Transponder sollte eine Karte ausreichen. Parallele Aufnahmen von verschiedenen Sendern auf dem selben Transponder sind soweit ich mich erinnere am DVB-Viewer ja auch möglich. Ich selbst nutze Mediaportal. Da gehts' definitiv. Warum probierst Du es nicht einfach aus und teilst Deine Erfahrung?
    Gruß Otti

4. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Verständnisfrage....Reicht eine TV Karte für schauen und gleichzeitiges streamen

Genau, gleicher Transponder geht, wenn man mehr will, braucht man 2 TV-Karten. Insbesondere sollte man bedenken, das bei HD-sendern auch weniger gemeinsame Sender auf einem Transponder liegen.

Diese Seite empfehlen