1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Verständnisfrage Oscamserver miteinander verbinden um Clients zu erhellen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von zapper0815, 2. September 2012.

  1. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen ,

    ich habe mal folgende Frage zu besseren Verständnis:

    Beispiel: auf meiner Fritte läuft Oscam und ich habe zwei Karten und einen EMU am laufen.....meine Clientboxen werden bedient....jetzt möchte ich mich gerne mit einem anderen Oscam-Server verbinden um einige Programme die mir auf meinen Karten fehlen hell zu bekommen.

    Folgendes soll sichergestellt werden:

    Mein Server soll meine Karten nur dem anderen Server und seinen Clientboxen zur Verfügung stellen, die Clientboxen dürfen dann nichts mehr weitergeben.

    Die Karte des fremden Servers soll an meinen Server und meine Clientboxen weitergegeben werden...meine Clientboxen sollen ebenfalls nichts mehr weitergeben können.

    Jeder der beiden Server "fragt" den "anderen" immer nur nach dem was er nicht selbst auf seinen Karten hat

    Bei Cccam wird das ja soviel ich weiss mit Hops geregelt...wie ist das mit Oscam ? Wie müsste sowas mit Oscam aussehen ? Oder muss man das ganz anders machen ?

    Gruß zapper0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Verständnisfrage Oscamserver miteinander verbinden um Clients zu erhellen

    Hi,

    das Stichwort, was du suchst ist Reshare.
    cccreshare
    Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
    Reshare level für CCcam-Client
    Code:
    cccreshare = -1  #  benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default 
               =  x  #  Reshare für direct peer und share level x
    
    schlocke:
    reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:
    - über oscam.server [reader] ("cccreshare")
    - über oscam.conf [cccam] ("reshare")
    - über oscam.user [account] ["cccreshare")
    Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.
    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verständnisfrage Oscamserver miteinander verbinden um Clients zu erhellen

    Vielen Dank für die Antwort...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss das dann so eingetragen werden damit es nach meinen oben gemachten Angaben funktioniert...und bei meinem Gegenüber muss dann sicher das gleiche stehen

    oscam.conf

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    reshare_mode = 0

    oscam.user

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    cccreshare = 1
    cccmaxhops = 2

    Wäre es so richtig ?

    Gruß zapper0815
     
    #3
  5. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Nein, du solltest global einen Reshare vergeben und dann in der oscam.user denen die keinen reshare bekommen cccreshare = 0 setzen, der der den globalen reshare von 1 bekommen soll, lässt du den Eintragcccreshare einfach weg und er kriegt den einen :)
     
    #4
    zapper0815 gefällt das.
  6. zapper0815
    Offline

    zapper0815 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verständnisfrage Oscamserver miteinander verbinden um Clients zu erhellen

    Also muss es dann so aussehen ?

    oscam.conf

    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    ignorereshare = 0
    version = 2.2.1
    reshare_mode = 0

    oscam.user

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1
    cccreshare = 0
    cccmaxhops = 2

    obwohl es sich ja nur um einen Server handelt der ja die Daten noch an die Clientboxen weitergeben muss ...sorry ich bebühe mich nach Kräften , aber ich steige eben machmal noch nicht ganz durch !

    Liege ich diesmal richtig ?

    Gruß zapper0815
     
    #5
  7. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Wenn du es so einstellst bekommt der user keinen Reshare, wenn du die Zeile cccreshare komplett weglässt bekommt er den reshare der unter global steht, also in deinem Fall würde er dann einen reshare bekommen!
     
    #6
    zapper0815 gefällt das.
  8. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Verständnisfrage Oscamserver miteinander verbinden um Clients zu erhellen

    Hi,


    Das würde ich an deiner Stelle so lösen. Du legst unter oscam.services einen Teil an z.B. [eigenes] und füllst die Datei mit den SIDs, die du auf deiner Karte hast.
    Dann übergibst du diesen Service dem Reader, der dich von außen bedient mit !eigenes.
    Damit wirst du das, was in deinem Abo ist, nicht mehr von ihm bekommen.
    Das ganze reproduzierst du dann bei deinem Peer.

    Gruß

    Bombadil
     
    #7
    zapper0815 gefällt das.

Diese Seite empfehlen