Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage oscam.whitelist & ECM Length

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Hallo zusammen,
heute habe ich eine allgemeine Frage zur Datei oscam-whitelist und den ECM Längen.
Bei mir läuift oscam 7938 auf einem Igel Thin Client 564 LX Premium mit 4 lokalen Karten (HRT 0500, HD+ 1830, HD+ 1843 & MTV 0B00) und einem Camd3-Emuserver (ORF 0D05 & Ausrtiasat 0D05).
Außerdem noch ein paar Proxies...

Nun zu meiner Frage:
Wohin speichert der Loadbalancer seine Statistik wenn ich über >Reader>Show Loadbalancer Statistics>Store valid ECM len in Whitelist klicke?

In die Datei oscam.whitelist nicht, denn die habe ich gar nicht angelegt! Auch wenn ich Sie anlege wird dorthin nichts gespeichert!
Die lokalen Karten habe ich über >Readers>Edit this Reader>ECM Whitelist schon mit den entsprechenden Einträgen versehen: 1830:92, 0500:2A, 1843:89, 0B00:67 !

Reicht mir eine saubere oscam.whitelist oder läuft das ganze über die LB-Stat's? Und wenn ja, werden die ECM Längen mit jedem Reset des LB dann wieder gelöscht?

Für eure freundlichen, hilfreichen & konstruktiven Antworten bedanke ich mich im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnisfrage oscam.whitelist & ECM Length

Hi ;-)

Darf ich fragen warum Du whitelist nutzen willst ? Steigert nachweislich (irgendwo habe ich es gelesen hier) nicht die Performance, wird Dir aber auch jeder sagen denke ich. Ich nutze den LB ohne Whitelist und alles tutti.

LG BM
 
AW: Verständnisfrage oscam.whitelist & ECM Length

Hi,

wohin die Daten gespeichert werden kann ich dir nicht beantworten, hab das aber auch noch nie verwendet und mich deswegen nicht drum gekümmert.
Der Unterschied zwischen ecmwhitelist in der oscam.server und der oscam.whitelist liegt darin, dass in der oscam.server der Eintrag nur für lokale Karten gültig ist und funktioniert. In der oscam.whitelist kannst du es global für alle eingehenden Anfragen regeln und somit auch für deine Proxys.
Zusätzlich kannst du in der oscam.whitelist es auch für einzelne Sender ganz speziell aufschlüsseln. Ich kenne User, die verwenden nur die oscam.whitelist und keine Services - geht auch.

Grüße

Kermit
 
AW: Verständnisfrage oscam.whitelist & ECM Length

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hat sichs erledigt denke ich...
Ich meinte auch eine Perfomancebremse bemerkt zu haben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mache ich genau anders herum mit den Services und den ECM Einträgen NUR für die lokalen Karten!
Dann ist alles tutti, meine Vermutungen wurden bestätigt und ich lasse alles so :)

Danke für die Antworten euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnisfrage oscam.whitelist & ECM Length

Gerne. Ich habe mit einer sauberen Whitelist auch nach einem Tag Freezer gehabt. Manche mögen es empfehlen, ich brauche es nicht. Have a nice day.

LG BM
 
Zurück
Oben