Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x verspätete oder zum Teil gar keine Ansage

gopali6

Newbie
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, habe ein P4440 mit Gopal 6 mit 4GB Karte, bei dem immer wieder mal die Ansagen ausbleiben oder auch absolut und deutlich verspätet kommen, z. B. die Warnung w/ zu hoher Geschwindigkeit kommt manchmal erst, wenn die Zone längst verlassen worden ist. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Meisten funktioniert es nach einem Warmstart wieder normal - auf Dauer ist das keine Lösung. Für eine Idee oder einen Lösungsansatz wäre ich dankbar. Ein schönes sonniges Wochenende weiterhin, Gopali6
 
AW: verspätete oder zum Teil gar keine Ansage

Hallo gopali6,

es gibt viele Gründe für solche Ausfälle. Du könnetest hier im Board über die Suchfunktion suchen und würdest z. B. auch das hier finden https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?152825-GoPal-P4440-Sprachausgabe-geht-nicht

Häufig ist es so, dass trotz des großen RAMs von 128 MB irgendetwas nicht gut verarbeitet wird. Oft solche Dinge wie dtm.psf oder Bluetooth, POI Warner etc. Manchmal liegt es auch an SD Karten......

Ich würde ein CleanUp machen - Favoriten kannst Du vorher aus dem System MFD sichern wenn es viele sind - danach die SD Karte neu formatieren und neu bespielen. Oder aber in MFD ein Verzeichnis INSTALL erstellen und dort hinein alle Installationsordner und Dateien kopieren. Für MapRegions mit Unterordnern erstellt Du dort einen extra Ordner. INSTALL bitte genauso schreiben - groß. Wenn Du kannst würde ich zunächst nur die Ordner 0 und 1 installieren - direkt oder eben über die SD Karte und dann einfach nur mal die benötigte Deutschland Karte in MapRegions zusammen mit den CleverRoutes und dem Unterordner ExitViews. Das sollte so funktionieren. Keine 3D Sachen mit installieren oder aktivieren.

Dann machst Du mal zwei Touren und siehst ob die Ansagen korrekt kommen. Wenn es läuft machst Du die weiteren Ordner - one by one - drauf. Falls es hakt, siehst Du woran es liegt. Bitte auch mal meinen Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550 . Ich würde Dir die Version GP 6.1 V 94809 empfehen. Wenn Du damit nicht gut zurecht kommst, probier halt mal die V93659.

Bei Fragen melde Dich gern.

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben