1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem verspätete oder zum Teil gar keine Ansage

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von gopali6, 20. April 2013.

  1. gopali6
    Offline

    gopali6 Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin, habe ein P4440 mit Gopal 6 mit 4GB Karte, bei dem immer wieder mal die Ansagen ausbleiben oder auch absolut und deutlich verspätet kommen, z. B. die Warnung w/ zu hoher Geschwindigkeit kommt manchmal erst, wenn die Zone längst verlassen worden ist. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Meisten funktioniert es nach einem Warmstart wieder normal - auf Dauer ist das keine Lösung. Für eine Idee oder einen Lösungsansatz wäre ich dankbar. Ein schönes sonniges Wochenende weiterhin, Gopali6
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: verspätete oder zum Teil gar keine Ansage

    Hallo gopali6,

    es gibt viele Gründe für solche Ausfälle. Du könnetest hier im Board über die Suchfunktion suchen und würdest z. B. auch das hier finden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Häufig ist es so, dass trotz des großen RAMs von 128 MB irgendetwas nicht gut verarbeitet wird. Oft solche Dinge wie dtm.psf oder Bluetooth, POI Warner etc. Manchmal liegt es auch an SD Karten......

    Ich würde ein CleanUp machen - Favoriten kannst Du vorher aus dem System MFD sichern wenn es viele sind - danach die SD Karte neu formatieren und neu bespielen. Oder aber in MFD ein Verzeichnis INSTALL erstellen und dort hinein alle Installationsordner und Dateien kopieren. Für MapRegions mit Unterordnern erstellt Du dort einen extra Ordner. INSTALL bitte genauso schreiben - groß. Wenn Du kannst würde ich zunächst nur die Ordner 0 und 1 installieren - direkt oder eben über die SD Karte und dann einfach nur mal die benötigte Deutschland Karte in MapRegions zusammen mit den CleverRoutes und dem Unterordner ExitViews. Das sollte so funktionieren. Keine 3D Sachen mit installieren oder aktivieren.

    Dann machst Du mal zwei Touren und siehst ob die Ansagen korrekt kommen. Wenn es läuft machst Du die weiteren Ordner - one by one - drauf. Falls es hakt, siehst Du woran es liegt. Bitte auch mal meinen Post Nr. 2 hier lesen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Ich würde Dir die Version GP 6.1 V 94809 empfehen. Wenn Du damit nicht gut zurecht kommst, probier halt mal die V93659.

    Bei Fragen melde Dich gern.

    Schönes Wochenende.
     
    #2
    salatin gefällt das.

Diese Seite empfehlen