Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Version Openmips auf Box kontrollieren

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi
Habe soeben die neuste version von OpenMips auf meine Quad geflasht und möchte jetzt kontrollieren ob dies auch funktioniert hat.
Unter welchen Menüpunkt kann man sehen welche version man installiert hat?
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Da gibt's im Menü einen Punkt "Informationen". Da müsste die Version zu finden sein.

Edit: oh, Nobody war schneller :)
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Auf jeden Fall mal der Kernel. 3.3.6. Das ist wieder der alte Kernel und somit wäre Dein Flash erfolgreich.
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

ich sehe bei dem Menüpunkt "informationen" dies:
GUI BUILD 2013-03-29
Letztes Update 2013-04-16

Frontprozessor-Version: 0

danach die die 2 sat und die 2 Dvb-T Tuner und die Festplatte
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

16.4. sieht doch gut aus. Beim openATV steht noch der Kernel dabei. OpenMips wohl nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Ja, ich hab mal openATV testen wollen. Gutes Image. Eigentlich sehr ähnlich wie OM mit einigen Detailänderungen im Menüaufbau und im Netzwerk


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Du musst keinen extra Feed installieren. Alles schon dabei. Die blaue Taste ist besser genutzt. Ansonsten habe ich jetzt auch noch nicht alles getestet. Hab's ja auch erst seit zwei Tagen drauf...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Das heisst ich flashe einfach das Openatv über die aktuelle openmips oder muss ich da auf was aufpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Ja, Du flashst einfach openATV neu. Nach meiner Anleitung. Fertig. Schon hast Du openATV auf der Box. Einrichten und gut. Vorteil ist eben, dass hier alle cams direkt auf dem integrierten Feed liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Ok, also neuste version von openATV auf usb-stick box neustarten und an der box ok drücken, dann müsste es aktualisiert sein.
Kann ich die Settings von der Openmips die ich gestern gesichert habe danach wieder einspielen mit den gesamten Booklets?
 
AW: Version Openmips auf Box kontrollieren

Genau so geht's. Settings gehen nicht. Hab auch meine Settings von OpenMips auf die interne Platte gesichert, aber openATV fand dann beim Wiederherstellen keine Dateien. Nutzen wohl nicht denselben Standard, oder vielleicht hätte ich auf nen Stick sichern sollen/müssen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben