Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Das hab ich zwischenzeitlich auch gefunden, nur werde ich nicht ganz schlau daraus.
Ist es wichtig, DHCP eingeschaltet zu lassen oder tut es nichts zur Sache ob es, wie in diesem Fall jetzt, ausgeschaltet ist.
So wie ich es verstehe, wäre es für dauerhaften Einsatz (Empfang), von Nöten. Liege ich falsch?
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

DHCP brauchst du nicht unbedingt. Du kannst auch manuell eine IP Adresse vergeben. Wenns jetzt ohne läuft ist doch o.k. Lass es so enns geht.

bebe
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Hallo zusammen,
neue Frage. Wenn ich den Timer benutze, startet zu gegebenem Zeitpunkt immer die Aufzeichnung. Das ist aber nicht in meinem Sinn.
Bei anderen Receivern war es immer so, dass der Receiver auf die gespeicherte Sendung/Film zu der programmierten Zeit springt.
Hier gibt es doch mit Sicherheit auch wieder einen nützlichen Tip?!?
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Timeshift funktioniert eigentlich super.
Formatiere mal die Festplatte mit dem BP und nicht unter windows.

Da gabs mal früher einige probleme. Evtl. existiert das noch weiterhin.
 
AW: Version mit 2xUSB und 2xKartenleser - ohne CI?

Danke für den Tip, aber es ging bei meiner Frage nicht um Timeshift.
Möchte einfach nur eine Sendung oder einen Film programmieren und zu gegebener Uhrzeit soll der Receiver auf den programmierten Sender springen.
 
Zurück
Oben