Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Ist da geschrienen Navigon 6310 und andere weis ich

nicht, besitze ich nicht alle Navi Geräte.

Navigon 4350 mit RAM 128 MB und Spezial Datei

für Flash, anders Geräte welche hat Win CE 6 und

RAM 128 MB aber auch das ist nicht 100% da spielt

noch andere Faktoren wie "Hardware" Elemente .



Grüß opica1945

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Hi Opica

Kannst du mir genauere Infos zukommen lassen wie das mit dem 4350max
funktioniert?

Vorallem wie erkenne ich das mein 4350max das richtige ist (mit 128 MB Ram)?
Und welche Spezialdatei ist das und woher bekomme ich sie?

Vielen Dank im Voraus

morpheus1980
 
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

@morpheus1980
Willkommen im Forum.
Ich werde lieber von so einem Experiment fingerweglasen.
Natürlich kannst du es machen wenn du schon zu Weihnachten einen neuen Navi bekommen hast.
smilie_geb_008.gif
 
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Hi Boss71!

Vielen Dank für den Willkommensgruß!

Naja ich würde mal sagen no risk no fun.
Andere gehen Basejumpen ich hole mir halt bei solchen sachen den kick ;)

Ich habe auf und ab gegoogelt, aber weder ein Datenblatt zum 4350max gefunden, noch die besagte Flashdatei bzw. Anleitung.

Könnte mir ja auch vorstellen, dass es von Navigon bald ein Upgrade geben wird hat es ja bei anderen Navis auch schon gegeben.

Was für mich einer der Hauptgründe ist aus meinem 4350 ein 6310 zu machen, ist dass das TMC beim 4350 trotz Modifikation nicht richtig funktioniert.

Vielleicht kannst du mir die Dateien bzw. einen Link zukommen lassen.
Selbstverständlich auf mein eingenes Risiko!

Vielen Dank
morpheus1980
 
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denk, da kannst du warten bis du alt bist! Navigon wird unter den Voraussetzungen (FlashRom Update/ richtige RomHardware) niemals ein Upgrade anbieten. Der Ärger mit den defekten Geräten wäre vorprogrammiert. Außerdem würde dann ja niemand mehr die neuen Geräte kaufen.
Das 2110max hat auch kein Update auf 7.4.x bekommen, obwohl die Version besser läuft, als auf manchen teueren Navigon-Geräten und es technisch einfacher zurealisieren wäre.
 
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

@rocketchef
Aber für das 2200 gibt es ein Upgrade zu 2310 oder irre ich da etwa?

Bei den Medion Geräten werden doch auch ständig die FlashRoms verändert oder?

Und bei richtiger Programmierung eines Updatetools können Brick's bestimmt ausgeschlossen werden.

Vg

morpheus1980
 
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Hallo,

Medion ist nicht Navigon.

Bei einem ROM-Flash hast Du immer genügend Möglichkeiten was falsch zu machen, z.B. Flashen im Akkubetrieb oder auch zu Versuchen den Bootloader mit zu Flashen und das ist in der Regel tödlich.

Wenn das Navigon anbietet, dann wäre das ein Weltwunder. Wie rocketchef schon gesagt oder geschrieben hat, das 2100/2110 MAX ist das beste Beispiel.
Die eigentlichen Flashmenue's sind fast bei allen Geräten sich sehr ähnlich.

Kannst ja hier mal schauen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Version-7.5.4-627 -für-navigon-6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da handelt es sich um ein reines Softwareupdate, welches auch einfach von der Speicherkarte laufen kann, ohne die originale Soft großartig zu verändern. Der Vergleich hinkt, gegenüber einem Rom Update.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das von Navigon nicht für die breite Masse ausgelegt ist, ist es fraglich, ob eine Benutzerfreundliche Programierung stattgefunden hat.
Aber wenn du jemanden findest, der dir die nötigen Sachen bereitstellt, kannst du gern Versuchskaninchen spielen. Allerdings halte ich es für Zweifelhaft, das für bessere TMC-Meldungen zu tun. Da kann auch die Umgebung und die verbaute Hardware darauf Einfluß nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben