1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versehntlich Fritz!Box 7320 gekauft. Behalten oder weiterverkaufen?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von BMD, 12. März 2011.

1. BMD

BMD Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum!

Von einem bekannten konnte ich günstig eine Fritz!Box 7320 gekauft, die ich als CS-Server verwenden will. Leider hab ich beim auspacken erst bemerkt, dass Freetz nur "experimental" unterstützt wird.

Es existiert ein Zebradem-Image bei dem scheinbar OScam einwandfrei läuft. CCcam gibts scheinbar nicht und auch andere Pakete scheinen nicht einwandfrei zu laufen. Ich habe vor, meinen CCcam-Server (7141) aufzugeben und anstelle einen OScam-Server (7320) zu betreiben.

Meine Frage an die alten "Freetz"-Hasen: Lohnt es sich die 7320 zu behalten, oder würdet ihr sie wieder verkaufen und dafür ne 7270 holen?

Was mir an der 7320 sehr imponiert sind die 2xGbit-Anschlüsse. Wie würdet ihr handeln.

Vielen Dank derweil.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. ydnaso

ydnaso Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    AW: Versehntlich Fritz!Box 7320 gekauft. Behalten oder weiterverkaufen?

Hallo,
    naja für die 7270 gibt es eine Menge Firmwares, während es für deine wohl nicht so aussieht.
    Scheinbar hat die 7320 gegenüber ihrem "großen Bruder" ein paar macken, dass eine Freetzinstallation erschwert.

Wie du schon sagtest läuft nur oscam auf der box. Das webinterface soll dabei aber sehr träge sein. Du könntest es ja mal ausprobieren ob es für deine Ansprüche genügt.
    Laut einigen Berichten im www soll aber auch beim einsatz die internetbandbreite beeinträchtigt sein.
    Es ließt sich nicht so positiv. Versuchen kann man es dennoch, wenn das ergebniss dir genügt kannst du sie behalten oder dann rücksetzen und verkaufen...

4. BMD

BMD Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Versehntlich Fritz!Box 7320 gekauft. Behalten oder weiterverkaufen?

Hab das Ding jetzt vertickt und dabei sogar noch 20 Euronen plus gemacht. :)

Jetzt läutets ned 7270. ;-) Irgendwie trau ich mich auch keine 7390 kaufen.

Diese Seite empfehlen