Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselunganbieter NDS hält CI+ für zu teuer

Verschlüsselunganbieter NDS hält CI+ für zu teuer

München - Das britische Unternehmen NDS Group Ltd., welches auch Inhalte beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW und dem Pay-TV-Anbieter Premiere verschlüsselt, will den Standard CI+ unterstützen, wenn der jeweilige Kunde dies fordert.

Wie NDS-CEO Abe Peled gegenüber den VDI-Nachrichen erläutert, erwartet er trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Wachstum des Marktes für Bezahlfernsehen in Deutschland. In einem Interview des Blattes mit Peled führt dieser aus, dass sein Unternehmen versuche, den Kunden einen "außergewöhnlichen Service" zu bieten. Die Mitarbeiter von NDS seien vor Ort und begleiteten den Einsatz der NDS-Technik.

Zudem flössen 30 Prozent der Einnahmen in Forschung und Entwicklung. "Damit sind wir unserer Konkurrenz immer einige Schritte voraus", sagte Peled wörtlich. In Deutschland nutzen Premiere, Arcor, Kabel BW und Telecolumbus Angebote von NDS, so die Verschlüsselung Videoguard oder die Middleware Mediahighway.

Bezüglich des neuen Standard CI+ (Common Interface plus), den zahlreiche Unternehmen unterstützen wollen, damit Kunden mit nur einer Settop-Box verschiedene Bezahl-Angebote entschlüsseln können, erklärt Peled, dass sein Unternehmen CI+ unterstützen werde.

"Gerade hat das CI+- Konsortium ein sehr teures Lizenzmodell vorgestellt. Wir glauben, dass man für das gleiche Geld, das ein CI+ Modul kostet, eine gute Settop-Box kaufen kann", zitieren die VDI-Nachrichten Peled.

NDS sei ein großer Befürworter des Standards DVB-CPCM (Content Protection and Copy Management), das ähnliche Funktionen ermögliche. Der gleiche Effekt könne auch via Simulcrypt erreicht werden. CI+ ist zwar sicher, aber zu teuer.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Verschlüsselunganbieter NDS hält CI+ für zu teuer

..damit Kunden mit nur einer Settop-Box verschiedene Bezahl-Angebote entschlüsseln können, ..
 
Zurück
Oben