Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselung zwischen Client und Server

buca23

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo

meine frage ist etwas vertieft ins system...

zb.
Bei camd3 protokoll ist die Kommunikation zwischen Client und Server verschlüsselt (AES Cryted) und somit ist dort kein Risiko für Card**aring zu sehen.

- Camd3 klebt nur einen Header dran, und "Verschüsselt" das Ganze ab der usercrc mit AES.

- Die gBox verwendet einen XOR-Algorithmus zur Verschlüsselung.

wie siehts aus bei cccam ???
werden die daten auch verschlüsselt übertragen oder kann man die unverschlüsselt abfangen?

weil meine frage beschäftigt mich mit der komunikation zwischen meinem Abo-anbieter und meiner karte.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschlüsselung zwischen Client und Server

Hi,

Die CCcam hat auch eine Verschüsselung.
Glaube ist eine 128bit Verschlüsselung, bin mir da aber nicht sicher.
Von aussen her sieht man nur komische Zeichen.

Gruss
 
AW: Verschlüsselung zwischen Client und Server

weiß jemand was genaueres zu der Verschlüsselung??
 
Zurück
Oben