Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

lennysimpsons

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wenn ich über den vlc auf die channels.m3u zugreife und einen nicht freien Sender aufrufe, bekomme ich im Logfile vom vdr-Server folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran liegt dies?
Läuft mein sc plugin nicht korrekt? Habe ein Upgrade von squeeze auf wheezy gemacht und dabei auf vdr 2.0.3 von etobi gewechselt. Das sc plugin habe ich ebenfalls neu installiert mit dem scpb Skript.


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

Ist schwierig zu sagen ohne vdr-sc.log und den Teil vom log wo das Plugin geladen wird.
 
AW: Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

Du hast doch nur in einem anderen noch geschrieben ?!
Vielleicht wäre es besser du bleibst in einem Thread.
Da das mit dem scpb nicht mehr so ohne weiteres zu funktionieren scheint hatte ich dir vorgeschlagen das sc aus ner anderen Quelle zu holen, die für vdr 2.0 bereits angepasst ist: siehe hier
 
AW: Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

Ok, danke. Erhalte aber beim Bauen die folgende Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ok, ich weiß dass ich im Makefile die Option -fPIC ergänzen muss. Aber was wird sonst noch alles in dem Skript/Aufruf gemacht, wie oben im Link beschrieben.
Meine Frage lautet, wie und was muss ich nun manuell noch alles machen???
 
AW: Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

OK, Makefile wie gewohnt anpassen, im Verzeichnis vdr-plugin-sc.... dpkg-buildpackage -us -tc -b eingeben, wenn es durchläuft sollten im übergeordneten Verzeichnis die deb Pakete liegen.
 
AW: Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

So, habe nun alle *.deb-Pakete installiert.

Und, wow!!!
Es funktioniert. Vielen, vielen Dank für die tolle, schnelle und erfolgreiche Hilfe!!!


Noch eine Frage.
Ich nutze zum Abspielen den vlc 2.0.8 Player auf meinem Notebook. Kann man da noch was optimieren, wenn man über wlan HD-Filme schaut?
 
AW: Verschlüsselte Sender liefern komische Fehler...

Alle Pakete solltest du nicht installieren, am besten nur die die du brauchst, eben je nachdem auf was du wie zugreifen möchtest.
Falls die Karte(n) auf die du zugreifen willst nicht direkt vom sc Plugin ausgelesen werden, also zB von Oscam reicht die vdr-plugin-sc und vdr-plugin-sc-cardclient.
Für beispielsweise zusätzlichen Zugriff auf ORF & austriasat Kekse bräuchtest du noch vdr-plugin-sc-cryptoworks.

Wenn Du über WLAN HD-Filme schauen willst kannst du entweder dein WLAN optimieren oder suchst bei google mal nach "vdr wiki externremux", das Skript recodiert Dir den Stream um Bandbreite zu sparen, der Server sollte dafür aber leistungsfähig genug sein, also am besten kein AtomProzessor o.ä.
 
Zurück
Oben