Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselte Aufnahme beim piccollo 3in1 plus CI?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo Leute,

ich habe einen Bekannten den piccollo 3in1 plus CI Receiver empfohlen. Da läuft nun eine ILTV-Firmware drauf und wurde an seinen lokalen Cardserver angebunden.

Da die Aufnahmen am TV über den Piccollo leichte Freezer aufwiesen, wollte ich das ganze mir mal am PC anschauen. Und siehe da: Die TS-Dateien bleiben dunkel.
Also habe ich den TS-Doctor drüber laufen lassen und der sagt mir nun, dass die Datei(en) verschlüsselt wären.

Das war doch früher nicht so beim alten Piccollo :(

Wo liegt hier der Hund begraben?

Vielen Dank im Voraus!
a1


EDIT (ca. 15 Minuten später):
Das passiert wenn man zu faul ist zum Suchen :emoticon-0122-itwas
Ja, die Aufnahmen sind verschlüsselt aber können auch wieder entschlüsselt werden mithilfe eines Tools namens "PVR PC_TOOL".
Da dieses Tool alles andere als User-freundlich ist, arbeite ich gerade an einem eigenen. Ich werde es dann hier zur Verfügung stellen.

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschlüsselte Aufnahme beim piccollo 3in1 plus CI?

Hallo a1,

hast du die neuste Iltv getestet: Link ist nicht mehr aktiv.

Hoffe du hast Erfolg mit dem Tool.

Mlg Pilot
 
AW: Verschlüsselte Aufnahme beim piccollo 3in1 plus CI?

Hey Pilot,

nein, ich hatte ihm eine andere, ältere aufgespielt. Ich kann dir aber nicht genau sagen welche aber den Tip mit der vom 05.06.2015 werde ich nachgehen.

Ich bastel nen GUI und eine Möglichkeit, gleich alle TS-Dateien auf einmal zu entschlüsseln, ohne dass die config.ini jedesmal angepasst werden muss.

Gruß
a1
 
AW: Verschlüsselte Aufnahme beim piccollo 3in1 plus CI?

Und blöderweise funktioniert das "PVR PC_TOOL" nur unter 32 bit :-(.

Daher mal dumm gefragt, ob es die GUI schon gibt?
 
Zurück
Oben