Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Verschlüsselt ihr eure Festplatten

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welchen Wert ihr auf Sicherheit legt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ihr eure Festplatten verschlüsselt.
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

so wichtiges zeug hab ich nun auch wieder nicht auf meiner festplatte.

was wichtig ist hab ich eh auf einem externen stick, der bei bedarf benutzt wird.
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

Nein, viel zu aufwändig.
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

nein-verschlüssel auch nicht.
mir auch zu aufwendig.
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

Ich habe 3 HDDs in meinem PC, wobei die OS HDD in 2 Partitionen geteilt ist und auf der einen alle meine wichtigen Daten sind
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

Nein, habe meine HDDs bisher nicht verschluesselt. Auch wenn ich einige wichtige Dokumente verschluesselt gepackt habe.
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

Ich halte es für wichtig zu verschlüsseln. Meine HDDs sind alle mit Bitlocker verschlüsseln und auf mein Mainboard Registriert. Dazu wurde die HDD mit ein 1024bit Passwort versehen. Sicher ist sicher :)
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

OT:
Wie kommst Du da wieder ran falls Dein Mainboard die Grätsche macht?
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

bei mir ist auch ne partition mit truecrypt verschlüsselt..
 
HDD-Verschlüsselung

bei mir sind alle HDDs verschlüsselt, sei es Bitlocker, TrueCrypt oder LUKS.:emoticon-0144-nod:
 
AW: Verschlüsselt ihr eure Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage bei sowas ist immer was und wogegen du zu schützen versuchst...

Wenn du einen laptop hast mit dem du nur herrumsurfst zb auf pr0n seiten (hrhr) dann brauchste da eigentlich auch nix verschlüsseln...
Wenn du aber haufenweise Warez hast und anderweitig auch noch evtl. andere illegale sachen wodurch die Warscheinlichkeit das du von g/w besuch kriegst höher liegt als normal, dann sollte man schon verschlüsseln... aber WAS ist dabei eben auch wichtig wie zb ein illegales Windows mit illegalen Programmen sollte man also die Systemplatte komplett verschlüsseln - Aber wenn man das als original hat brauch man nur die Warez verschlüsseln... Oder man legt sich eben nur einen sog. container an also ein einzelnes, verschlüsseltes File in dem einzelne Datein wie zb Zugangsdaten etc gespeichert werden....

und wie man sich verhält ist aber natürlich auch wichtig - wie ich auch schon bezüglich Firewalls geschrieben habe ist die eingesetzte Software nicht entscheident sondern das Konzept was dahinter steckt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Information das es mit TrueCrypt verschlüsselt wurde bringt dir nicht viel weil da nicht steht WOMIT es tatsächlich verschlüsselt wurde; AES, Serpent, Twofish, AES-Twofish, AES-Twofish-Serpent etc sowie der Hash Algo ist natürlich auch wichtig und von der Art des Schlüssels sagte er ebenfals nichts...


USB-Sticks mit sensiblen Daten würde ich ebenfals verschlüsseln zumal man sowas gerne schnell verliehrt

Von Bitlocker halte ich nicht viel zumal das soweit ich weiss nur mit Win7 vernünftig unterstützt wird - M$ schrott halt... aber vorallem hört man im Zusammenhang mit Bitlocker immer wieder "Behördenschlüssel für den Notzugriff"....

LUKS bzw
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es soweit ich weiss nur für Linux aber ist dort ebenfals das beste und schnellte Tool dieser Art....

TrueCrypt ist OpenSource und gehört schon seit Jahren zu den besten und schnellsten Verschlüsselungstools dies Plattformübergreifend gibt
 
Zurück
Oben