Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Verschlüsseler NDS startet Baukasten für Kabelnetzer und TV-Sender

Verschlüsseler NDS startet Baukasten für Kabelnetzer und TV-Sender

Der durch sein proprietäres Verschlüsselungssystem Videoguard in Deutschland bekannte US-Konzern NDS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, über die Sender und Netzbetreiber Fernsehshows austauschen können. Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getaufte Projekt richtet sich nicht an Konsumenten, sondern dient als eine Art Baukasten beispielsweise für Kabelnetz-, IPTV- oder Satellitenanbieter, die damit eigene Kanäle zusammenbasteln können. Auf dem Online-Marktplatz finden sich die Teilnehmer zusammen und handeln die Konditionen elektronisch aus.
Ob das Vorhaben am Ende gelingt, hängt nicht zuletzt von der Akzeptanz und einer kritischen Masse der Anbieter und Abnehmer ab. Nach NDS-Angaben haben sich Programme wie National Geographic, Kids Co., Speed, Revision 3, Watch Mojo, das österreichische Red Bull Media und andere bereits verpflichtet, rund 100.000 Stunden über "Infinite TV" bereitzustellen.
Hinter der Plattform steckt ein ausgeklügeltes System für Kunden von NDS, die bereits über eine Infrastruktur des Anbieters - beispielsweise für die codierte Ausstrahlung von Pay-TV-Kanälen - besitzen. In diesem Fall soll sich Einkauf und Sendeabwicklung nahtlos in die technische Landschaft integrieren - samt Elektronischem Programmführer.
Neu ist auch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die vor allem für Widgets gedacht ist, die dem TV-Zuschauer interaktiv Informationen auf dem Fernsehbildschirm zur Verfügung stellen.
Die Tochter des Medienriesen News Corp. und des Finanzinvestoren Permira verweist auf derzeit rund 145 Millionen im Einsatz befindliche Smartcards weltweit, zu den Kunden gehört auch der deutsche Bezahlsender Sky und die britische Schwester BSkyB. Link veralten (gelöscht) ist tendentiell verbraucherunfreundlich, weil des keine offenen Conditional Access Module für den Einsatz in beliebigen Digital-Receivern gibt.


Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben