Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Sender weg

spezii

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hab seit einiger Zeit das Problem das versch. TV-Sender nur noch schwarz sind. Kenne mich damit nicht aus, hab schon versucht die Programme neu zu suchen, aber nix. Hatte schon mal das Problem, waren die selben Programme (Sat1, Pro7, Kabel, tele5, N24, ect) nur dort ging es nach 'nem neuen Suchlauf dann wieder. Sind allerdings nur die deutschen Sender die nicht mehr gehen, Schweiz+ Österreich gehen normal. Die restlichen wie RTL,Vox,RTL2, etc gehen auch normal. Bin ratlos was es sein könnte, vorallem hab ich das Problem nur in einem Zimmer, im anderen geht alles normal :JC_hmmm:
Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Verschiedene Sender weg

das habe ich mal beim bekannten erlebt und das lag daran dass er einen router in der nähe vom reciever hatte und dann hat dies zu frequenzen störungen geführt.
versuch das mal zu testen dass du die elektrische geräte neben dem fernseher wegnimmst und schau mal ob dir was hilft
 
AW: Verschiedene Sender weg

Danke für die schnelle Antwort :good:. Hab den Router ausgemacht und versucht ob es geht, aber leider auch nix. Ist 'ne FritzBox 7390 und ein Dect-Tel dran. Müßte es aber dann nicht gehen, wenn der Router komplett aus ist, falls es daran liegen würde? Oder stört es dann evtl trotzdem noch.
Bin leider noch nicht so vertraut mit der Materie, arbeite mich aber grade darin ein :read: :emoticon-0138-think
 
AW: Verschiedene Sender weg

Hab Sat, welcher über Hausanschluß zur Schüssel angeschlossen wird.Der Receiver ist ein Zehnder DX 560 Didital.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Sender weg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde zunächst den Receiver bei einem Kumpel mit SAT-Anlage prüfen. Wenn dort alles funktioniert, hast du nen Defekt am Receiver ausgeschlossen. Oftmals liegt der Fehler am Antennenkabel bzw. der Abschirmung. Eine weitere Fehlerquelle könnte der (Hausanschluss-)Verteiler sein.

Ein Fehler an der SAT-Antenne selbst schließe ich mal noch aus. Aber ich kann dir sagen, dass ich vor einigen Jahren ebenfalls Bildstörungen hatte: der Fehler lag an einem riesigen Spinnennest in der Öffnung des LNB. Darauf sind wir aber auch erst zum Schluss gekommen.
 
Zurück
Oben