Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Chrack

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Mich würde es mal interessieren und andere bestimmt auch, was ihr so für ECM Zeiten habt.
Also z.B. welche Box ihr benutzt mit oder ohne externen Reader, welche Karte es ist und ob sie übertaktet wurde.
Genauso würde ich wissen bis wieviel MHZ man eine Karte ohne schaden übertakten kann?
Der Grund meiner Frage ist eigentlich ganz einfach *g*
Mir ist beim wechsel von der DM500 zur DM800 ein grosser unterschied der Zeiten vom internen Reader aufgefallen.

Ich habe jetzt, da der Phoenix Reader nicht an der DM800 (RS232 Schnittstelle) funktioniert einen USB Könighub mit Smargo am laufen.
Die Zeiten sind direkt viel besser geworden wie man unten sehen kann.

Karte: I12 mit CCcam 2.1.4
DM500 mit 0,29s (0,25s mit externen Phoenix Reader)
DM800 mit 0,41s
DM800 mit 0,24s (Könighub und Smargo bei original 6Mhz)
DM800 mit 0,21s (Könighub und Smargo bei übertaktet 8Mhz)

Ich lasse z.Z. die Karte mit original 6Mhz laufen.
Würde mich freuen, wenn andere auch hier ihre Werte posten würden :dance3:
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Debian Server, Karten in Easymouse 2, König Hubs. CCcam 2.1.1 und Oscam 0.99.4 Build 2224

CCcam S02, 8MHZ - ~ 0,55
CCcam D02 8MHZ - ~ 0,23
Oscam HD+ 3,69MHZ - ~ 0,3
Oscam ORF ICE 3,69MHZ -~ 0,2
CCcam MTV 5,34MHZ - ~ 0,5
CCcam FreexTV 3,69 MHZ - ~ 0,23
CCcam Dorcel/XXL 3.69 ~ 0,25
CCcam ThemeX 3.69 ~ 0,21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Qbox One mit Sifteam 1.9.3 c

interner Reader ohne Übertaktung

S02 Karte - Zeit ~ 0,680 im Schnitt
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

VU+Duo mit VTi 1.2, CCCam 2.1.4, alle Karten mit 6MHz

SKY - 09c4, smargo , < 0,280

SRG - 0500, intern-1 < 0,160
ORF - 0d05, intern-2 < 0,285

razorback
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Debian + CCCam 2.1.3 +Smargos
Sky S02 ~0,7
ORF d05 ~0,4
SF 500 ~0,3
HD+ 1830 ~0,3
Arena d22 ~0,4

Bewegt sich halt alles zwischen 0,3 - 0,7.
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Freetzbox mit zwei Easymouse 2

D02 -Sky HD (6Mhz) ~ 0,6 bis 0,8
D09 -KDG (6Mhz) ~ 0,6 bis 0,8
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

DM800 - Smargo - König Hub

S02 ~ 0,55 bei 6MHz (Sky)
D02 ~ 0,24 bei 6MHz (Kabel Digital Home)

Die S02 und die D02 unterscheiden sich doch eigentlich nicht untereinander... wie kommt es, dass die D02 doppelt so schnell gelesen wird?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Kabel Karten sind allgemein schneller bzw im Kabelnetz. UM Karten sind auch so schnell, bei mir auch ~ 0,2
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Ubuntuserver mit socam/cccam

D-Link HUB mit Smargos

SKy.it ~ 0,10 getaktet auf 5MHz oder 6MHz weis ich gerade nicht ausm kopf
HD+1 ~ 0,28 - 0,30
HD+2 ~ 0,28 - 0,30

LG
 
AW: verschiedene Karten und Hardware - ECM Zeiten

Sys = Debian Intel Core Duo2 2Ghz, 2gb Ram......

D02 im Smargo @ 10Mhz mit KDH Home = 0,198
D02 im Smargo @ 10Mhz mit Sky komplett = 0,400
 
Zurück
Oben