Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

dennobundy

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo
bei gehen verschiedene HD Sender nicht. Ich weiss nicht wieso, hab mich länger nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt.. Im Oscam log seh ich :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann da jemand was mit Anfangen oder wo soll ich gucken ? TNT HD ist z.B. einer der Sender.

Gruss
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Moin,

ich lese du hast eine D02. Hast du den Tunnel aktuell? Poste bitte mal Reader und User.

Grüße
Bombadil
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind immer Updates geflossen? Also immer mal auf einen SD Sener laufen gelassen?

Die Meldung zeigt, dass die Entitlements nicht aktuell sind

Grüße
Bombadil
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Hallo
gute Frage... ich schaue wenig ... Gehen die nur auf SD Sendern ? Dann schalte ich mal auf einen und lass mal laufen ... AU müsste es mit den Einstellungen ja tun oder ?

Gruss
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Hi,

die EMMs gehen nicht durch den Betatunnel. Also muss ein SD Sender herhalten. Sky Krimi liefert viele. Alle anderen SD tun es auch. Vieviele Entitlements hast du, bei welchen Abos?

Grüße
Bombadil
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Wenn ich die EMMs von einem Clienten hole, also Update durch Client, wie oft bzw wann wird das gemacht ? Ich habe seit langem ein ablaufdatum zum 16.2 drinstehen. Ich habe mal den Fernsehstecker gezogen und wollte mal schauen ob es klappt. Wie verhält sich das ? Wann wird da ein neues Datum draufgeschrieben ? Kann ich das auch manuell anstossen ?
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Hi,

wenn du alles richtig eingestellt hast, dann kommen immer welche, sobald auf einen SD Sender geschaltet ist. mach mal ein Refresh der Entitlements oder starte den Reader neu.

Grüße
Bombail
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch. Oscam hat seit paar Monaten auch einen betatunnel für emms. Außerdem werden bei KD im gegensatz zu sat auch auf den HD Sendern EMM Streams für die D02 gesendet auch wenn dort der ECM stream dafür fehlt.
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Hi,

werde ich nachher testen, ist mir entgangen. Danke für die Info.

Grüße
Bombadil
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Wie mach ich den refresh ? Übers Webpanel ? da steht das exp. 16/2 ... wird das neue Datum dann erst am 16 reingeschrieben ?
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Einfach den reader neustarten oder komplett oscam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

Moin,

ich habe das jetzt getestet. Das Schreiben der EMMs vom HD Sender hat funktioniert, leider nur bedingt.

Funktioniert hat das Update, als ich auf dem Client getunnelt habe. Damit hätte ein CCcam Client Probleme, weil CCcam nicht die 1834 auf 1722 umleitet. Auf dem Server kam dann direkt 1722 an.

Client (Oscam rev. 8999)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server (Osacm r9208/r581)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht geklappt hat es mit dem Betatunnel auf dem Server. Dort kam die 1834 an und wurde auf die 1722 gemappt und nach ca. 2h immer noch kein EMM angekommen.

Client (Oscam rev. 8999)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server (Osacm r9208/r581)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer also nur HD schaut, braucht einen Oscam Client mit Betatunnel (1834.FFFF:1722)

Grüße
Bombadil
 
AW: Verschiedene HD Sender gehen nicht Oscam - Kabel Deutschland

hmpf... also grad versteh ichs nicht so recht ;) was sollte der Client im optimalen Fall haben das ich EMMs von ihm bekomme ? mit CCCam geht es aber oder nur mit Oscam ? und SD Sender .... :) kann in meiner oscam config noch was falsch sein ? im webinterface seh ich beim client AU = ON also sollte es von daher ja stimmen ? muss beim client etwas beachtet werden an der config das er sie sendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben