Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Fragen über OScam...

megadave74

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Erde
Hallo an alle in OScam bereich,
zunächst ein großes Lob an der Forum (z.Z. am meistens von mir besucht!!!) und an alle die auch mitmachen...

Ich beschäftige mich seit enige Wochen mit OScam, hab inzwischen ein Server aufgebaut (DM800 se) mit S02, HD+ weiß (beide intern),
Tivusat und JSC Sport in zwei Easymouse2, camd3 für die Keys. Alles läuft gut wie es sein sollte, nun jetzt meine Fragen:

1- Wieso hab ich in WebIF bei Client "Duplicate" und "OK" als Status? Ich habe immer ein duplicate für jede Client. Wieso?
2- Ich habe den Server nicht mit der Fernseher verbunden, die liegt in einen anderen Zimmer,hab aber vor demnächst auch in diesen Zimmer eine Tv zu stellen: wie soll ich mir das vorstellen?
Muss ich etwas in oscam.config ändern beim dvbapi?
3- Thema ecm: da die performance verbessern möchte, wurde ich mit mein Hardware die leistung optimieren:
Tivusat und JSC Sport karten in interner Reader (weil die beide karten keinen emm verlangen) und S02 und HD+ in easymouse2 (hab gelesen die performance sind besser...), somit kann ich die ecm der S02 verringern; aber wie ist mit EMM? Bekomme ich die auch wenn die Karte in Easymouse steckt oder muss ich ab und zu in der Dreambox updaten lassen?

Über zahlreiche Infos wurde ich mich freuen...
M.f.G. megadave74
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

Zu 1: Der oder die User scheinen sich doppelt zu verbinden. Hier hilft der Parameter unique bzw. failban!

Zu 2: Jo brauchst dvbapi um mit OScam ebenfalls schauen zu können

Zu 3: Klar die gehen problemlos durch :)
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

Hi,

zu 1.
Wird dir wahrscheinlich ohne deine Konfigs zu kennen und ohne Auszug aus dem Logfile keiner so genau sagen können.
zu 2.
Wenn lokal über den Receiver auch etwas erhallt werden soll brauchst du in der oscam.conf den passenden Abschnitt [dvbapi] und in der oscam.user den zugehörigen User. Auch hier gilt wieder ohne deine Konfigs - woher sollen wir wissen was da evtl noch zu ändern ist?
zu 3.
Die Karten können sowohl in den internen Readern eines Receivers als auch in einer Easymouse EMMs erhalten.

Grüße

Kermit

Edit: Da war jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

So, endlich die wohnzimmer gehört mir, hier die configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, wenn ich jetzt so lasse wie im logfile es bleibt alles dunkel bis ich die client kille, dann läuft...
Ich lasse mein server immer um diese uhrzeit neustarten, oscam/camd3 startet auch mit, alle clients sind in fake (121 ms), die lösung entweder jede client startet die cccam neu oder den Server (ich) den client kills...
Und was heisst duplicate?
c2ich
OFFONxxx.xxx.xxx.xxx
nicht12000
cccam (2.3.0-3367)
14.10.12 05:53:5517:22:110000:000001:09:12Duplicate
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

oscam.conf noch hinzufügen:
dropdups = 1

Erklärung:
0 = Markierung des Clienten als Duplikat aber keine Trennung (default)
1 = Abbrechen der Duplikat-Verbindung anstelle einer Markierung als Duplikat
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

HI, hab andere clients drin aber die parameter sind die gleiche, die versuche mach ich auf mein client, wenn alles klappt wird auf die andere übertragen...
Wie sieht den abschnitt [dvbapi] in oscam.user aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

Hallo zusammen,
fange wieder an wo ich aufgehört habe;
1.wenn ich die Parameter dropsup=1 verwende hab jede 10-20 Sekunden Verbindungsabbruch, das Bild bleibt halbe Sekunde stehen aber dann läuft wieder, nicht Optimal wenn mann was aufnehmen sollte...
Alternative?

2. könnte ich die Karte S02 mit EMM versorgen durch ein Clientbox, auch wenn die Karte in Serverbox sich befindet? Serverbox wird nur als Server verwendet und nicht zum TV schauen und hab die Vermutung dass wenn die Box nicht an der Sat Anlage angeschlossen ist bekommt keine EMM oder liege ich falsch?

Für jeden Rat bin ich sehr Dankbar
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

Hi,

die Updates kann selbstverständlich ein Client liefern, sofern es ein echter Linuxreceiver ist. Sonst hätten alle mit Fritzbox, Debian Server, Thin Client oder anderen Servern auch die Probleme.

Gruß
Bombadil
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

Es ist ein DM 8000 HD mit OE 2.0... und wie soll ich vorgehen? wo soll ich was ändern? Und was ist mit meine erste Frage bezüglich "dropdup"?
 
AW: Verschiedene Fragen über OScam...

Hi Dave,

für die Updates EMMs gibst du statt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
diese Einstellung ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei der 8000er gibst du beim user für DVBApi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein. Für <Readerlabel> natürlich, was du da stehen hast (dvbapi, local oder so)

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben